Der Verlust von Zähnen ist für die Betroffenen Patienten auch aus Zollstock gehen meist mit vielen Schwierigkeiten einher. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für die Prothesen und ein wiedernatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Zahnersatz auf einem sehr hohem Qualitätsniveau befindet, kann kein Zahnersatz die Menschlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist aus daher der langfristige Erhalt der Zähne.

Endodontie kann als wichtiger Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein betroffener Zahn des Praxispatienten aus Zollstock durch keine andere Zahnbehandlung von einer schweren Angriff des Zahnes geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlungfür Patienten aus Zollstock meist die letzte Hoffnung für Betroffene. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnbehandlung beratend informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen Beratenden Meinungsaustausch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Zollstock

• In dem Gebiet Köln und Bonn wegweisend in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch in den Abendstunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns Zeit für Sie.
  • Keine langen Wartezeiten – Pünktlichkeit höchstes Gut.
  • Treffenste Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Gute Anfahrbarkeit mit öffentlichem Nahbetrieb sowie Auto.
  • Modernste Ausstattung der zeitgemäßen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf neustem Stand der Technik.
  • Wir offerieren Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angebot für Kinder.
  • Nehmen Sie in festen Abständen an unserem Prophylaxeangebot teil, bekommen Sie von uns eine länger andauernde Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.
  • Uns gehörendes Zahnlabor.
  • Nur qualitativ gute Produkte.

Mit dem Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Zollstock nicht großartig was mit anfangen, dagegenn andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise Wurzelkanalbehandlung, durchaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Befall mit Karies, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies geht meist mit starken qualen einher und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den angegriffenen Zahn des Zahnpatien aus Zollstock durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen Zahnbehandlungen im Fachgebiet Endodontie machen wir diverse Unterschiede zwischen einer akuten Entzündung, und einer Entzündung eines lebendigen Nervs, der auf keinen Fall mehr zu behandeln ist. und einem unendlichen leiden, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das entzündete Gewebe zu einer langjährigen und immer wieder auftretenden Infekt der Wurzel führt.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein Stützpfeiler der Zahnheilkunde. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und dem einsetzen von Implantaten, ist der gesunde Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher oberste Priorität. Dazu gilt Endodontie und einhergehende Wurzelkanalbehandlung als wichtige Maßnahme Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind, doch noch zu behalten. Wir setzen all unsere Erfahrung dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Zollstock die Extraktion des Zahnes und damit verbundene Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfangreicher Wissensschatz und beste Ergebnisse mit endodontologischen Wurzelbehandlungen
  • Wurzelbehandlungen in Vollnarkose (Lachgas, Dämmerschlaf, Sedierung)

In der Wohlfühlpraxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Zollstock von enormen Vorteilen auf dem Gebiet der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie registrieren können. In Unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine bestmögliche und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL gebrauchen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch eine Spülung mittels Ultraschall für eine gründliche Säuberung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Sitzungen der Endodontie können unter einem OP-Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst winzigste Zahnwurzeln behandelt werden. Die Patienten aus Zollstock bekommen in unseren Behandlungsräumen eine Behandlung die ohne Schmerzen verläuft und sich durch Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer wiederkehrenden bakteriellen Infektion der betroffenen Wurzel kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenresektion das bestehen des normalen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Praxispatienten aus Zollstock im Rahmen einer fortschrittlichen Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Behandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Besuchern aus Zollstock mit gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnarztbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberstes Ziel. Durch Röntgenaufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Befund des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch Vital ist. Vor der Behandlung wird der betroffene Zahn des Patienten aus Zollstock lokal betäubt, auf verlangen können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein schmales Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor keimreichen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Wurzelbehandlung eingesetzten Gerätschaften nicht in den Mundraum gelangen können. Der kaputte Zahn wird anschließend aufgeschnitten und mit einem Messgerät die Länge der Wurzelkanals ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Wiederherstellung der Wurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Zahnbehandlung werden die Wurzelkanäle unserer Patienten aus Zollstock hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet die Zahnwurzel ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Zollstock sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Nachweis für unseren guten Ergebnisse sind, dass die Zähne von Patienten aus Zollstock nur in ganz seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele von fast defekten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Zollstock von ihren Zahnschmerzen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Zollstock verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit tollen Zähnen und einer ansprechenden Ästhetik.

Infos zu Zollstock

Weiteres über Zollstock

Routenbeschreibung von Zollstock nach Wesseling

Zollstock liegt von Wesseling nur 11,8 km entfernt und ist mit sämtlichen Straßennetzen komfortabel zu erreichen. Angenommen Sie fahren vom Zentrum von Zollstock, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung nutzen.

1. Sie fahren von der Vorgebirgstraße, Radarthalgürtel und Bonner Straße in Zollstock für 3,4 km ca. 8 Min Richtung A555.

2. Der A555 folgen Sie ca. 10 km ungefähr 6 Min. lang bis Siebengebirgsstraße in Wesseling, Ausfahrt 5a-Wesseling.

3. Nehmen Sie die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m weit.

4. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Infos zu Zollstock

Das gesamte Rheingebiet Köln – Bonn gehört zur Heimat unserer Patienten. Als Zahnarztpraxis identifizieren wir uns mit der Umgebung und unternehmen dort gerne Ausflüge. Zudem beschäftigten wir uns mit dieser Region und finden den Kölner Stadtteil Zollstock besonders schön. Aus diesem Grund haben wir für Sie einige Informationen zu diesem in Erfahrung gebracht. Zollstock etwa 22.085 Bewohner, die Wesseling von ihrem Zuhause aus schnell erreichen können.

Im Osten grenzt Zollstock an den Park des Vorgebirges, sowie an die Kölner Stadtteuke Raderthal und Raderberg. Südlich von Zollstock verläuft die A4, westlich befindet sich der Güterbahnhof Eifeltor. Im Norden Zollstocks liegt die Eisenbahnlinie.

Weitere Informationen zu Zollstock

Zollstock wird durch die Stadtbahnlinie 12 der KVB und verschiedene Buslinien mit der Innenstadt und benachbarten Stadtteilen verbunden. Es ist in Planung, die Eisenbahnstrecke bei Zollstock durch eine S-Bahn-Linie auszubauen.

Das Bild des Stadtteils wird noch heute teilweise von den Siedlungen geprägt, die mittels unterschiedlicher Genossenschaften nach dem 1. Weltkrieg aufgebaut wurden. Dadurch, dass es zu damaliger Zeit mehrere Bauherrn in der Ortschaft gab, ist der Wohnungsbau der 20er Jahre facettenreich und vielfältig.

Ende des 19. Jahrhundert wurde der heutige Stadtteil erstmalig in einer Urkunde erwähnt. Dieser bestand davor hauptsächlich aus Feldern. Im Jahr 1888 wurde Zollstock wie viele andere Orte nach Köln eingemeindet. Die Namensgebung Zollstocks lässt sich von einem Zollhaus ableiten, welches sich an dem Bischofsweg befand.

Zwei katholische Gemeinden sowie eine evangelische Kirche am Rosenzweigpark befinden sich in dem Stadtteil. Familien mit Kindern in Zollstock kommen zwei Grundschulen, eine Gesamt- sowie eine Berufsschule zu Gute.

Zusätzlich zu Zollstock bieten wir Ihnen auch Informationen zu Swisttal und begrüßen Sie gerne in unserem CASA DENTAL.