Der Verlust von Zähnen ist für die Betroffenen Patienten auch aus Wesseling meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine beschränkte Kaufunktion, hohe Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnkunde im Bereich der verankerung von künstlichen Zahnwurzeln und Prothetik auf einem sehr fortschrittlichen weg befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die Zweck der Endodontie ist aus deswegen der langfristige Erhalt der eigenen Zahnsubstanz.

Endodontie kann als nötiger Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten aus Wesseling durch keine alternative Zahnbehandlung von einer folgenschweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Wesseling oft die letzte Aussicht für Betroffene. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten dennoch Fragen bestehen, sind wir gerne in einem Beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Wesseling

• Fünf Mediziner für kompetente Zahnmedizin von A-Z.
  • In der Region Köln und Bonn führend in Implantologie und Zahnersatz.
  • In jeder Jahreszeit eine einladende Zahnarztpraxis.
  • In der Mittagszeit oder in den Abendstunden, wir nehmen uns für Sie Zeit.
  • Keine lästigen Wartezeiten – Pünktlichkeit ist ein wichtiges Gut.
  • Vollste Versorgung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Gute Anfahrbarkeit mit öffentlichem Nahbetrieb sowie Auto.
  • High End Technik der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf neustem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine große Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Programm für Kinder.
  • Nehmen Sie in festen Abständen an unserem Prophylaxeangebot teil, bekommen Sie von uns eine länger andauernde Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahre Zahnersatz Garantie.
  • Uns gehörendes Zahnlabor.

Mit dem Ausdruck Endodontie können viele Zahnpatienten aus Wesseling nicht großartig was mit anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie zum Beispiel Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird für die Wurzelbehandlung gebraucht Durch einen starken Karies Befall, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL befasst sich damit, den lädierten Zahn des Patienten aus Wesseling durch eine Wurzelkanalbehandlung lange zu erhalten. Bei den andersartigen Eingriffen im Gebiet Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten Entzündung, und einer Entzündung eines lebendigen Nervs, der nicht mehr zu behandeln ist. und einem langanhaltenden leiden, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und für abgestorbenes Gewebe zu einer langwierigen und immer wieder kehrenden Entzündung der Wurzelspitzen führt.

Die Fokusierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Obwohl eine große Entwicklung beim Zahnersatz und dem setzen von Implantaten, ist der menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zahnsubstanz zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher ein wichtiges Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit verbundende Behandlung der Wurzel als wichtiger Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr gut sind, zu erhalten. Wir setzen all unsere Fachliche Kompetenz dafür ein, unseren Klienten aus Wesseling die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelbehandlungen auch für Milchzähne

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Zahnpatienten aus Wesseling von sehr vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. In der Vergangenheit haben unserer Zahnärtze in der Casa Dental in den vergangenen Jahren viele positive Ergebnisse mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer Zahnarztpraxis Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Kanälen sorgen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie können unter einem OP-Mikroskop sondiert werden. So können zudem kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Wesseling bekommen in unserer Praxis eine Behandlung die meistens schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Behnadlungen bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, gibt es immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenentfernung den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxispatienten eine Garantie auf Wurzelbehandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Patienten aus Wesseling im Rahmen einer modernen Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Wurzelbehandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Zahnpatienten aus Wesseling mit ansprechenden und heilen Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die extrem genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Aufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der Zahn des Praxispatienten aus Wesseling lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen angewandt werden. Unsere Fachspezifischen Zahnärzte für die Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch rund um den Zahn, um diesen vor infektiösen Gewebe aus dem Mund geschützt wird und bei der Wurzelkanalbehandlung benutzten Gerätschaften nicht in den Mundraum gelangen können. Der geschädigte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ausgerechnet und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Wesseling hier bei CASA DENTAL mit einem extrem langlebigen und bioverträglichen Mittel versiegelt. Dieses dichtet so den Wurzelkanal ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Behadlung der Zähne sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Zahnpatienten aus Wesseling sehr gute Aussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Wesseling nur ganz minimalen Fällen entnommen werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Wesseling von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Zahnpraxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Wesseling verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Wesseling

Infos über Wesseling

Routenbeschreibung mit dem Auto von Wesseling nach Wesseling

Wesseling ist von Wesseling nur 0 km entfernt und ist mit jeglichen Straßennetzen ideal zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie fahren vom Zentrum von Wesseling, so können Sie die folgende Wegbeschreibung verwenden.

Sie starten in Wesseling auf der Berzdorfer Straße nach Nordwesten Richtung Mühlenweg.

Nach 110 m fahren Sie auf der Konrad-Adenauer-Straße und auf der Kronenweg bis zur Westerwaldstraße.

Der Westerwaldstraße folgen Sie 140m bis zur Lahnstraße.

Unser CASA DENTAL befindet sich auf der rechten Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Infos zu Wesseling

Sämtliche unserer Patienten stammen aus dem Rheingebiet Köln – Bonn. CASA DENTAL identifiziert sich mit dieser Region und findet Wesseling besonders schön. Für die Stadt haben wir wissenswerte Informationen für sie herausgearbeitet. 34.973 Einwohner leben in Wesseling in der Nähe unserer Praxis.

Im Süden der Kölner Peripherie liegt die Stadt Wesseling am linken Rheinufer. Nördlich grenzt die Stadt an einige Stadtteile Kölns, östlich an Niederkassel. Bornheim im Süden und Brühl im Westen sind zusätzliche benachbarte Städte.

Weitere Informationen zu Wesseling’

In Wesseling findet man ein umfassendes Kulturprogramm. Das „Rheinforum“ ist hier als Veranstaltungshalle sehr beliebt und bietet dem Phoenix Theater räumliche Unterstützung. Zudem wird in der Stadt das Jazz Festival „Live im Lessing“ veranstaltet, das von Einwohnern und Besuchern gerne besucht wird. Im Stadtteil Urfeld dient die im Jahr 2005 neu errichtete Festhalle als Veranstaltungsräumlichkeit. Diese wird gerne von Musikbegeisterten und wird ebenfalls für ein umfangreiches Sportangebot genutzt. Auch der „Tag der Blasmusik“ findet hier jährlich im Außenbereich der Festhalle statt.

In Wesseling haben sich einige große Unternehmen aus der Chemieindustrie angesiedelt. Zu diesen gehören unter anderen Dow Chemical und LyondellBasell, sowie Evonik und auch ein Werksteil der Rheinland Raffinerie von Shell. Diese beziehen Ihre Rohstoffe über eine Pipeline aus Rotterdam und Wilhelmshaven. Zudem hat Wesseling im Kammerbezirk der IHK Köln den höchsten Anteil an gewerblich genutzten Flächen.

Es gibt zahlreiche Funde, die die frühe Ansiedlung von Menschen auf dem heutigen Stadtgebiet Wesselings belegen. Zu diesen Funden gehören unter anderem römische Weihealtäre, Überreste eines Landhauses aus römischer Zeit sowie fränkische Grabfelder. Die Namensgebung Wesselings lässt sich auf die Gutsherrschaft „Waslicia“ von 820 n. Chr. zurückverfolgen. Durch einen Gerbereibetrieb erhielt Wesseling gegen Ende des 18. Jahrhunderts erste wirtschaftliche Bedeutung, diese war im Vergleich zu den nahegelegenen Städten Bonn und Köln jedoch noch relativ gering. Ähnlich wie Köln wurde auch Wesseling am Ende des zweiten Weltkrieges von der 1. US-Armee besetzt. Neben B90/Grünen, SPD, FDP und CDU sitzen seit den Kommunalwahlen von 2009 auch die DIE LINKE sowie die Freien Wähler/WIR in dem städtischen Rat.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören alte erhalten Bauwerke, die Mimar-Sinan-Moschee sowie die Katholische Pfarrkirche St- Germanus am Rhein und das Eisenbahnmuseum. Erreichbar ist Wesseling sowohl über die Bundesautobahn 553 (Bliesheim-Brühl) als auch über die A 555 (Bonn-Köln). Für den Verkehr der Stadt werden anstelle von Kreuzungen überwiegend Kreisverkehre genutzt. Die Akzeptanz dieser soll durch ihre kreative und gärtnerische Gestaltungen erhöht werden. Der älteste Kreisverkehr existiert hier schon seit Ende der 50er Jahre.

Neben der Stadt Wesseling informieren wir Sie auch über Rheinbach und freuen uns, Sie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen zu können.