Das fehlen von Zähnen ist für Patienten aus Weilerswist meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine beschränkte Kaufunktion, hohe Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliche Optik sind nur einige von vielen Folgen. Obwohl die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf hohem Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die Funktion der Endodontie ist aus folglich der langfristige Erhalt der natürlichen Zähne.

Endodontie kann als unumgänglicher Notfallplan der Zahnheilkunde betrachtet werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten aus Weilerswist durch keine alternative Zahnbehandlung von einer folgenschweren Abszess geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlungfür Patienten aus Weilerswist meist die letzte chance für Betroffene. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Weilerswist

• In Bonn und Köln richtungsweisen in Implantologie und Zahnersatz.
  • Ganzjährlich für Sie als Zahnarztpraxis geöffnet.
  • Auch zu abendlichen Zeiten und in der Mittagszeit betreuen wir Sie.
  • Keine lang andauernde Wartezeiten – Pünktlichkeit ist wichtig.
  • Komplette Versorgung durch insgesamt 5 Ärzte.
  • Leichte Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr sowie PKW.
  • High End Ausstattung der aktuellen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf modernstem Punkt der Technik.
  • Wir verfügen über eine schöne Prophylaxe-Abteilung mit extra definierten Leistungen für Kinder.
  • Nehmen Sie kontinuierlich an unserem Prophylaxeangebot teil, können wir Ihnen eine verlängerte Zahnersatzgarantie anbieten.
  • Bis hin zu ein halbes Jahrzehnt Zahnersatz Garantie.
  • Privates Zahnlabor.
  • Nur spezielle Materialien.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Praxispatienten aus Weilerswist nicht großartig was mit anfangen, wohingegen andere Begrifflichkeiten für Endodontie, wie beispielsweise Wurzelkanalbehandlung, oftmals üblicher sind. Der Begriff Endodontie wird für die Wurzelbehandlung gebraucht Durch einen starken Karies Befall, sowie Bakterien kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL befasst sich damit, den kariösen Zahn des Praxispatienten aus Weilerswist durch eine Behandlung zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Themengebiet Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten Entzündung, und einer Entzündung eines lebendigen Nervs, der nicht mehr behandelbar ist. und einem schmerzvollen leiden, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer langanhaltenden und immer wieder erneuten Abszess der Wurzelspitzen führt.

Die Fokusierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Ursachen. Zum einen ist die Endodontie und die damit einhergehende Rettung der Zahnsubstanz ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Obwohl eine große Entwicklung beim Zahnersatz und dem einpflanzen von Implantaten, ist der normale Zahn unersetzbar. Ihre Zähne langfristig zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher das oberste Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die folglich einhergehende Behandlung der Wurzelkanäle als wichtiger Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind,zu erhalten. Wir setzen all unsere Kompetenz dafür ein, unseren Praxisbesuchern aus Weilerswist die Resektion des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelbehandlungen auch für Milchzähne
  • Erhaltung von geschädigten Zähnen
  • Wurzelkanalbehandlungen in Narkose (Lachgas, Dämmerschlaf, Sedierung)

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Zahnpatienten aus Weilerswist von Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in der Vergangenheit viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer 5-Sterne Zahnarztpraxis haben wir neuste technische Gerätschaften für eine vorzügliche und erstklassige Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen Messgeräte, welche die Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Kanälen sorgen. Alle Praxisbehandlungen der Endodontie können unter einem speziellen OP-Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Weilerswist bekommen in unserer 5 Sterne Wohlfühpraxis eine Behandlung die weitgehend schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es dennoch bei der Endodontie zu einer bakteriellen Infektion des Wurzelkanals kommen, gibt es immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenentfernung den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxispatienten eine Garantie auf Wurzelbehandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Behandlungen der Wurzel können Patienten aus Weilerswist im Zusammenhang einer fortschrittlichen Endodontie die kosten mit einer alternativen Behandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, unseren Praxispatienten aus Weilerswist mit ästhetischen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue Durchführung der Zahnsitzung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Aufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist ein Infekt des Nervs zu sehen, wird geprüft ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der Zahn des Praxispatienten aus Weilerswist lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können andere Formen der Narkose noch zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnmediziner für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor anliegenden Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung eingesetzten Gerätschaften nicht in den Oralbereich gelangen können. Die Zahnwurzel wird dann offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ausgerechnet und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Reinigung wird mit einer Spüllösung und Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Weilerswist hier bei CASA DENTAL mit einem extrem langlebigen und bioverträglichen Mittel versiegelt. Dieses verschließt den Wurzelkanal. Für eine langfristige und erfolgversdprechende Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Weilerswist sehr gute Heilungserfolge im Bereich der Endodontie bieten. Der Ausdruck für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Weilerswist nur ganz minimalen Fällen entnommen werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen erhalten werden und Zahnpatienten aus Weilerswist von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Zahnpraxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Weilerswist verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit erstklassigen Zähnen und einer schönen Optik.

Infos zu Weilerswist

Weitere Informationen zu Weilerswist

Wegbeschreibung mit dem Auto von Weilerswist nach Wesseling

Weilerswist liegt von Wesseling nur 16,4 km entfernt und ist mit allen Verkehrsmöglichkeiten ideal zu erreichen. Angenommen Sie beginnen Ihre Route vom Zentrum von Weilerswist, so können Sie die folgende Wegbeschreibung verwenden.

1. Sie starten von der Schützenstraße über die Kölner Straße zur L163n A1 für 2,8 km ca. 4 Min.

2. Der A555 folgen Sie ca. 13 km ungefähr 8 Min. bis Brühler Straße in Wesseling, nehmen Sie die Ausfahrt 4-Brühl-Ost.

3. Die Brühler Straße folgen Sie weiter über die Hubertusstraße und Jahnstraße bis zur Lahnstraße, ca. 5,1 km weit.

4. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der rechten Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Infos über Weilerswist

Unsere Patienten kommen aus der ganzen Region Köln – Bonn – Rheingebiet in unsere Praxis. Wir von CASA DENTAL können uns mit dieser Umgebung identifizieren und finden Weilerswist besonders schön. Im Folgenden haben wir für Sie folgende Informationen zu der Gemeinde recherchiert. Etwa 15.824 Bürger leben hier nahe von Wesseling.

Westlich des Vorgebirges, im nördlichen Part des Kreises Euskirchen, liegt Weilerswist. Im Norden grenzt die Gemeinde an Erftstadt und Brühl. Euskirchen (südlich von Weilerswist) und Züplich (westlich) sind weitere benachbarte Städte. Im Osten der Gemeinde fließt die Swist, im Westen die Erft.

Weitere Informationen zu Weilerswist

Die Gemeinde bietet das Adler-Zweiradmuseum sowie das Druckereimuseum des Verlages Landpresse. Ergänzend findet man im Ortsteil Groß-Vernich das Handwerk- und Heimatmuseum, dass durch den Dorfverschönerungsverein finanzielle Unterstützung erhält. Das Museum wird in verschiedene Bereiche getrennt. Traditionelles Handwerk und dörfliches Alltagsleben einschließlich Aspekte der Religion sowie Agrarwirtschaft

Unternehmen werden von der Gemeinde bei Ihren Absichten gefördert, über die Phase der Planung bis hin zur Umsetzung. Diese Unterstützung kann durch das Vermitteln passender Standorte und Kontakte sowie einer umfassenden Beratung gewährleistet werden. Wegen seiner attraktiven Lage wird Weilerswist sehr gerne als Startpunkt für zahlreiche Aktivitäten, beispielsweise Touren nach Köln, Bonn und Brühl oder Ausflüge zur Eifel genutzt. Somit kann die Gemeinde zahlreiche Möglichkeiten für Bürger und Besucher bieten.

Weilerswist entstand Mitte des Jahres 1969 durch das Gesetz zur Neugliederung. Dieses bewirkte, dass die Gemeinden, Metternich, Weilerswist, Vernich, Müggenhausen, und Lommersum zu der Gemeinde Weilerswist zusammengefasst wurden. Orte der heutigen Gemeinde wurden bereits in karolingischer Zeit urkundlich erwähnt, erstmals im 14. Jahrhundert als „Wilrezwist“.

Schon von weitem kann man den Swister Turm auf dem Swisterberg sehen. Der Turm ist denkmalgeschützt und wurde im 11. Jahrhundert als Wahrzeichen Weilerswists errichtet. Bei Weilerswist findet man Burg Kühlseggen, eine beeindruckende Wasserburg. Sie ist ehemaliger Besitz der Kölner Jesuiten und gehört heute dem Freiherrn von Eltz-Rübenach. Im Ortsteil Bodenheim existiert des Weiteren die gleichnamige Burg, heutzutage der einzige noch erhaltene Adelssitz der ehemals herrschenden Kerpen-Lommersum.

Auch für Sürth haben wir interessante Aspekte für sie recherchiert und möchten Sie als Patienten in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen.