CASA DENTAL ist spezialisert für Endodontie

Der Verlust von Zähnen ist für die Betroffenen Patienten auch aus Troisdorf oftmals mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur wenige der Folgen. Heutzutage befindet sich die Zahnheilkunde auf dem Gebiet der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohem Qualitätsniveau, dennoch kann kein Zahnersatz das Gefühl der eigenen, natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als nötiger Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein geschädigter Zahn des Patienten auch aus Troisdorf durch keine andere Zahnbehandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Troisdorf meist die letzte Hilfe. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über dieses Gebiet der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Troisdorf

• 5 Sterne Wohlfühlpraxis.
  • 5 Ärzte für umfangreiche Zahnmedizin von A-Z.
  • In dem Gebiet Köln und Bonn wegweisend in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit erübrigen wir für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten – Pünktlichkeit höchstes Gut.
  • Treffenste Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit frei zugänglichen Verkehrsmitteln sowie PKW.
  • Modernste Ausstattung der zeitgemäßen Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf neustem Stand der Technik.
  • Wir offerieren Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angebot für Kinder.
  • Nehmen Sie wünschenwerterweise oft an unseren Prophylaxeleistungen teil,erhalten Sie von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.

Mit dem Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Troisdorf seltenst was mit anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie z. B. Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Karies Befall, sowie Keimen oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Das ist oftmals mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den lädierten Zahn des Patienten aus Troisdorf durch eine Behandlung der Wurzeln langfristig zu erhalten. In dem Fachgebiet der Endodontie wird bei Entzündungen unterschieden. Oft bleiben die Entzündungen unbemerkt und die Patienten haben gar keine Schmerzen. Häufig kann eine Entzündung allerdings auch sehr schmerzhaft und plötzlich auftreten. Dann kann es für den Zahn meist auch schon zu spät sein. Die Endodontie bietet viele Möglichkeiten die Zähne weiterhin zu erhalten, allerdings muss frühzeitig die entzündung festgestellt werden.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Pfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und dem setzen von Implantaten, ist der menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Zahnarztpraxis CASA DENTAL daher absolut wichtig. Zum anderen gilt Endodontie und einhergehende Wurzelkanalbehandlung als ausschlaggebender Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind, doch noch zu behalten. Wir setzen all unsere Behandlungskompetenz dafür ein, unseren Beschuchern der Praxis aus Troisdorf die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfassende Erfahrung und optimale Ergebnisse mit endodontologischen Behandlungen

In unserer Praxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Troisdorf von sehr vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie festsellen können. In Unserer Praxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnpraxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Zudem können wir durch Ultraschallspülung für eine Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie können unter einem Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst kleinste Wurzeln behandelt werden. Die Patienten aus Troisdorf bekommen in unseren Behandlungsräumen eine Behandlung die weitgehend ohne Schmerzen verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte trotz dieser intervention bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenresektion den Erhalt des Menschlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Patienten aus Troisdorf im Kontext einer innovativen Endodontie die enstehenden kosten mit einer wahlweisen Behandlung der Wurzeln verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Besuchern aus Troisdorf mit ästhetischen Zähnen aus der Zahnpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und kompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgenaufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose der Wurzel gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Zahnnerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Troisdorf lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich verwendet werden. Unsere Themennspezifischen Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummiband rund um den Zahn, so dass dieser vor keimreichen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Behandlung der Wurzel eingesetzten Gerätschaft nicht in den Mundraum kommen können. Der geschädigte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Reinigung der Wurzel. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Anschließend wird nach der Wurzelbehandlung die Kanäle unserer Praxispatienten aus Troisdorf hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzelkanal ab. Für eine langfristige und vioelversprechende Wurzelbehandlung sind in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können den Patienten unserer Praxis aus Troisdorf sehr gute Erfolge im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Troisdorf nur in ganz seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten in folge dessen schon Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Troisdorf von ihren Schmerzen befreit werden. Härtefälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Troisdorf verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Troisdorf

Weiteres über Troisdorf

Wegbeschreibung mit dem Auto von Troisdorf nach Wesseling

Troisdorf liegt von Wesseling nur 26 km entfernt und ist mit allen Verkehrsmöglichkeiten komfortabel zu erreichen. Angenommen Sie beginnen Ihre Route vom Zentrum von Troisdorf, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung nutzen.

1. Sie straten in Troisdorf von der Mülheimer Straße über die Sieglarer Straße und biegen nach 6 Min. und 2,9 km auf die A59.

2. Anschließend fplgen Sie der A59 über A565 zur A555 Richtung Wesseling und nehmen nach fast 20 km und 12 Min. die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m entlang.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

4. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Infos zu Troisdorf

Da unsere Patienten aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet kommen, haben wir für diese Informationen zusammengestellt. Wir identifizieren uns mit dieser Region und finden unter anderem Troisdorf sehr schön. Die Stadt hat ca. 72.784 Einwohner und befindet sich in der Nähe von Wesseling.

Zwischen Köln und Bonn liegt Troisdorf im Süd-Osten der Kölner Bucht. Die präzise Lage der Stadt ist an der Sieg, einem Nebenfluss des Rheins. Troisdorf ist zudem die größte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zu Troisdorf

Einwohner und Besucher erkunden die zahlreichen Naturschutzgebiete der Stadt gerne. Auch die vielen Sportvereine, zum Beispiel Troisdorf Jets, ein American-Football-Verein, kommen den Bürgern der Stadt zu Gute. Das Troisdorfer Weizenbier, das TroPi (Pils) und das Troilsch (Abwandlung von Kölsch) sind Spezialitäten der Stadt.

Die Wirtschaft der Stadt wird unter anderem durch zahlreiche Unternehmen der Stahlindustrie (z.B. Mannstaedt Werke), der Chemieindustrie (z.B. Degussa GmbH, silver plastics, HT Troplast) sowie der Maschinenbaubranche (z.B. Reifenhäuser Gruppe) vorangetrieben. Zudem haben sich einige Firmen aus der Logistikbranche in Troisdorf niedergelassen, da sich die Nähe zum Flughafen als vorteilhaft erweist.

Im 19. Jahrhundert war die damalige Gemeinde Teil der Bürgermeisterei Siegburg. Durch die Industrialisierung erfuhr Troisdorf einen deutlichen Aufschwung der Wirtschaft und Einwohnerzahl. Im Jahr 1825 wurde eine Eisenschmelze am Mühlengraben errichtet.

Troisdorf hatte bis in das 19. Jahrhundert hinein nur einige hundert Bürger, verzeichnete kurze Zeit später jedoch schon ein großes Wachstum der Bevölkerung. Bis zu den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts stieg die Einwohnerzahl so hoch, dass bis dorthin schon knapp 20.000 Menschen in Troisdorf lebten. Die vielen Eingemeindungen im Jahr 1969 ließen diese Zahl auf mehr als Doppelte steigen. Die Stadt ist Namensgeber eines Airbus der Deutschen Lufthansa.

Ergänzend zu Troisdorf haben wir auch für Bad Godesberg Informationen recherchiert. Wir freuen uns, Sie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen zu können.