CASA DENTAL ist spezialisiert für Endodontie

Der Verlust von Zähnen ist für die Betroffenen Patienten aus Swisttal meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für den Ersatz des Zahnes und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Trotz dessen das sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohem Niveau befindet, kann kein Zahnersatz das Gefühl der natürlichen Zähne ersetzen. Die Endodontie hat daher das langfristige Ziel die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Endodontie kann als letzte Rettung der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten auch aus Swisttal durch keine andere Zahnbehandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Swisttal oftmals die letzte Hoffnung. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde mit Informationen versorgen. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne in einem  Beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Swisttal

• In Großraum Köln und Bonn bestimmend in Zahnersatz und Implantologie.
  • Im kompletten Jahr eine offene Zahnarztpraxis.
  • Auch zu fortgeschrittener Stunde sowie zu Mittag nehmen wir uns für Sie Zeit.
  • Kurze Wartezeiten – Pünktlichkeit als wichtiges Gut.
  • Komplette Betreuung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit frei zugänglichen Verkehrsmitteln sowie PKW.
  • Innovative Technik für zeitgemäße Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf neustem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine weitläufige Prophylaxe-Abteilung mit gesondertem Programm für Heranwachsende.
  • Nehmen Sie wünschenwerterweise oft an unseren Prophylaxeleistungen teil,erhalten Sie von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Maximal 5 Jahre Garantie auf Ihren Zahnersatz.
  • In unserem Besitz liegendes eigenes Zahnlabor.
  • Nur perfekt beschaffene Substanzen.

Mit dem zahnmedizinischen Bezeichnung Endodontie können viele Patienten auch aus Swisttal nicht viel mit anfangen, wohingegen andere Bezeichnungen für Endodontie, wie Wurzelkanalbehandlung, meistens herkömmlicher sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch einen starken Karies Befall, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den beschädigten Zahn des Patienten aus Swisttal durch eine Wurzelbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Entzündungen. Oft treten diese plötzlich mit Schmerzen auf und es muss schnell therapiert werden.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und dem verankern von Implantaten, ist der originale Zahn unersetzbar. Ihre zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher das oberste Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die somit einhergehende Wurzelkanalbehandlung als ausschlaggebender Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind, zu retten. Wir setzen all unsere Kompetenz dafür ein, unseren Patienten aus Swisttal die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Swisttal von tollen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnärtzte der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer Wohlfühlpraxis haben wir modernste Austattung für eine optimale und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnarztbehandlungen der Endodontie können unter einem Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Swisttal bekommen in unserer Praxisräumen eine Behandlung die weitgehend schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg kennzeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer zurückkehrenden bakteriellen Infektion des betroffenen Zahnwurzel kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenresektion den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Bei Wurzelbehandlungen die nicht zum gewünschten Ergebniss führen, können Patienten aus Swisttal im Rahmen der Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Behandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Swisttal mit ästhetischen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die exakte und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL steht an erster Stelle. Durch Röntgenaufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Swisttal lokal betäubt, auf eigenen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Ärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor belkasteten Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung verwendeten Gerätschaften nicht in den Mund gelangen können. Der defekte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem technischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Swisttal hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzel ab. Für eine langfristige und Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Swisttal sehr gute Heilungschancen im Rahmen der Endodontie bieten. Der Sicherheit für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Swisttal nur in ganz seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Swisttal von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Swisttal verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit grandiosen Zähnen und einer anspruchsvollen Optik.

Infos zu Swisttal

Weiteres zu Swisttal

Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto von Swisttal nach Wesseling

Swisttal ist von Wesseling nur 15,6 km entfernt und ist mit jeglichen Straßenverkehrsmöglichkeiten bestens zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Swisttal, so folgen Sie bitte der folgenden Route:

1. Sie starten vom Höhenring und nehmen die L 182 für 900 m ca. 2 Min.

2. Von der L 182 fahren Sie weiter über die L 192 bis zur Eifelstraße in Wesseling, ca. 12,5 km ungefähr 13 Min. lang.

3. Die Eifelstraße folgen Sie für 120 m bis zur Lahnstraße.

4. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Informationen über Swisttal

Das gesamte Rheingebiet Köln – Bonn zählt zur Heimat unserer Patienten. Mit der Umgebung beschäftigen und identifizieren wir uns. An Swisttal finden wir ein großes Gefallen und haben Ihnen dem entsprechend Interessantes über die Gemeinde zusammengestellt. Sie ist das Zuhause von etwa 17.497 Bewohnern und befindet sich in der Nähe von Wesseling.

Zwischen den Städten Euskirchen und Bonn liegt die Gemeinde Swisttal in der Voreifel. Durch ihr Gebiet fließt die Swist, durch die sie ihren Namen erhalten hat. Swisttal befindet sich auf einer Höhe von 126 und 187 Metern. Die Verwaltung der Gemeinde ist zwischen Essig und Ludendorf zu finden.

Weitere Informationen zu Swisttal

Aufgrund des fruchtbaren Bodens in der Zülpicher Börde wird der wesentliche Teil der Flächen für die Landwirdschaft genutzt. In der letzten Zeit werden Bemühungen vorgenommen, der Swist wieder eine naturnäherer Gestaltungen zu verleihen. Abseits von Zentrum finden Arbeiten im Kulturbereich statt. Durch Anregung der Morenhovener Kreativitätschule wird jedes Jahr die Morenhovener Lupe, ein Preis der örtlichen Initiative KuSS für Kleinkunst, angeregt.

Die Swisttaler Dörfer stellen insbesondere Wohnbezirke dar, große Unternehmen aus der Industrie sind hier nicht vorhanden. In Odendorf und Heimerzheim befinden sich jedoch weitflächige Gewrbegebiete sowie veschiedene Geschäfte des Einzelhandels.

Im Jahr 1969 wurde die Gemeinde im Zuge der kommunalen Neugliederung gegründet. Hierfür wurden die ehemals eigenständigen Gemeinden Miel, Odendorf, Essig, Heimerzheim, Morenhoven, Buschhoven und Ollheim sowie die damals aus Euskirchen stammende Gemeinde Straßfeld aufgelöst und zu der Gemeinde Swisttal zusammengefasst. Sie wurde in Anlehnung an Wuppertal benannt und soll die Lage der Ortschaften im Einzugsgebiet des Swists beschreiben.

Eine Trasse der ehemaligen Eifelwasserleitung verläuft durch das Gebiet der Gemeinde. Die Leitung wurde in der Römerzeit zur Wasserversorgung von Köln genutzt. Teils ist sie in ihrer ursprünglichen Lage noch im Boden erhalten, andere Teile wurde ausgegraben und können heutzutage besichtigt werden.

Auch für Weilerswist haben wir Informationen für Sie recherchiert. Wir freuen uns, Sie in der Praxis CASA DENTAL begrüßen zu dürfen.