CASA DENTAL ist spezialisiert für Endodontie

Fehlende Zähne sind auch für Patienten aus Sechtem meist mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Eine gehemmte Funktion beim Kauen, Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliche Optik sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Zahnersatz auf einem hohem Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen, eigenen Zähne ersetzen. Die Endodontie hat daher das langfristige Ziel die eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Endodontie kann als Notfallplan der Zahnheilkunde betrachtet werden. Wenn ein betroffener Zahn des Patienten auch aus Sechtem durch keine Behandlung von einer Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Sechtem oftmals die letzte Hoffnung. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnbehandlung informieren. Sollten dazu noch Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Sechtem

• Im kompletten Jahr eine offene Zahnarztpraxis.
  • Auch zu fortgeschrittener Stunde sowie zu Mittag nehmen wir uns für Sie Zeit.
  • Kurze Wartezeiten – Pünktlichkeit als wichtiges Gut.
  • Komplette Betreuung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit frei zugänglichen Verkehrsmitteln sowie PKW.
  • Innovative Technik für zeitgemäße Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf neustem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine weitläufige Prophylaxe-Abteilung mit gesondertem Programm für Heranwachsende.
  • Nehmen Sie wünschenwerterweise oft an unseren Prophylaxeleistungen teil,erhalten Sie von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Maximal 5 Jahre Garantie auf Ihren Zahnersatz.
  • In unserem Besitz liegendes eigenes Zahnlabor.
  • Nur perfekt beschaffene Substanzen.
  • Ordnung- und Preisgarantie bei allen Sitzungen.

Mit der zahnmedizinischen Bedeutung Endodontie können viele Patienten auch aus Sechtem nicht viel  anfangen, dagegenn andere Bezeichnungen für Endodontie, wie Wurzelkanalbehandlung, oftmals üblicher sind. Der Begriff Endodontie wird fachspezifisch für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Befall mit Karies, sowie Bakterien kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies geht meist mit starken qualen einher und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den kariösen Zahn des Patienten auch aus Sechtem durch eine Wurzelbehandlung langfristig zu erhalten. Es gibt verschiedene Entzündungsformen, nicht jede ist mit Schmerzen verbunden, dennoch verlaufen die unbehandelten Entzündungen für den Patienten meist unangenehm.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL auf dem Gebiet der Endodontie hat viele Ursachen. Zum einen ist die Endodontie und die damit einhergehende Rettung der Zahnsubstanz ein Stützpfeiler der Zahnheilkunde. Trotz der großen Fortschrittes in der Prothetik und dem einpflanzen von Implantaten, ist der normale Zahn unersetzbar. Ihre zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher oberste Priorität. Dazu gilt Endodontie und die damit verknüpfte Wurzelkanalbehandlung als zielgerichteter Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind, doch noch zu erhalten. Wir setzen all unsere Erfahrung dafür ein, unseren Patienten aus Sechtem die Resektion des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Behandlungen der Wurzeln auch für Milchzähne
  • Umfangreicher Wissensschatz und beste Ergebnisse mit endodontologischen Wurzelbehandlungen
  • Erhaltung von geschädigten Zähnen

In der Wohlfühlpraxis der CASA DENTAL können unsere Praxispatienten aus Sechtem von Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnärtzte der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie registrieren können. In Unserer Wohlfühlpraxis haben wir neuste technische Gerätschaften für eine vorzügliche und erstklassige Behandlung der Zähne. Wir in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL gebrauchen Messgeräte, welche die Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch eine Spülung mittels Ultraschall für eine gründliche Säuberung der Bakterien in den Wurzeln sorgen. Alle Praxisbehandlungen der Endodontie können unter einem Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst winzigste Zahnwurzeln behandelt werden. Die Patienten aus Sechtem bekommen in unserer Zahnpraxis eine Behandlung die ohne Schmerzen verläuft und sich durch Erfolg kennzeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer bakteriellen Infektion des Wurzelkanals kommen, besteht die Chance, durch eine Wurzelspitzenamputation das bestehen des normalen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Zahnpatienten eine Garantie auf Zahnbehandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Behandlungen der Wurzel können Patienten aus Sechtem im Rahmen der Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Behandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Zahnarztpatienten aus Sechtem mit gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die exakte und fachkompetente Durchführung der Zahnsitzung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgenbilder oder einer 3 Dimensionalen Aufnahme, wird eine Befund des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist ein Infekt des Nervs zu sehen, wird geprüft ob der Nerv noch Vital ist. Vor der Behandlung wird der zu behandelnde Zahn des Patienten aus Sechtem lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können andere Formen der Narkose zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Ärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein schmales Gummituch rund um den Zahn, so dass vor infizierten Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Wurzelbehandlung verwendeten Gerätschaften nicht in den Mund gelangen können. Die Zahnwurzel wird dann offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Zahnwurzel ermittelt und mit einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Wiederherstellung der Wurzeln. Die anschließende Reinigung wird mit einer Spüllösung und Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Zahnbehandlung werden die Wurzelkanäle unserer Patienten aus Sechtem hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und gut verträglichen Material verschlossen. Dieses verschließt den Wurzelkanal. Für eine langfristige und Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Sechtem sehr gute Heilungschancen im Rahmen der Endodontie bieten. Der Ausdruck für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Sechtem nur in ganz seltenen Fällen gezogen werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele von fast defekten Zähnen erhalten werden und Zahnpatienten aus Sechtem von ihren Zahnschmerzen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Zanarztpraxen werden oftmals an uns weitergeleitet. Unsere Patienten aus Sechtem verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit erstklassigen Zähnen und einer schönen Optik.

Infos zu Sechtem

Informationen über Sechtem

Wegbeschreibung mit dem Auto von Sechtem nach Wesseling

Sechtem liegt von Wesseling nur 4,7 km entfernt und ist mit sämtlichen Verkehrsmöglichkeiten optimal zu erreichen. Angenommen Sie beginnen Ihre Route vom Zentrum von Sechtem, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung verwenden.

1. Sie starten von der Münzstraße bis zur Bahnhofstraße, ca. 280m.

2. Über die L190 fahren Sie über die Siebengebirgsstraße.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 1,1km in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

4. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Informationen zu Sechtem

Unsere Patienten kommen aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet zu uns. Als Zahnarztpraxis identifizieren wir uns mit der Umgebung und finden an Sechtem besonders viel Gefallen. Dementsprechend haben wir Ihnen folgende Informationen erstellt. In Sechtem wohnen um die 5.241 Menschen und unweit unserer Praxis in Wesseling.

Sechtem liegt zwischen Vorgebirge und Rhein in der Kölner Bucht Im Westen und Süden schließen sich die übrigen Orte Bornheimes an. Nördlich liegt die Stadt Brühl und nordöstlich die Stadt Wesseling.

Weitere Informationen zu Sechtem

Sechtem ist zum größeren Teil katholisch geprägt. Der protestantische Anteil ist im alten Ortskern niedriger ist als in den neueren Siedlungen. In der Ortschaft findet man noch heute den Brauch, dass von Karfreitag bis Karsamstag Jungs und Mädchen mit Ratschen durch die Siedlungen ziehen, um Morgen-, Mittag- und Abendstunden zu kennzeichnen. Das Leuten der Kirchglocken wird an diesen Feiertagen durch die Kinder ersetzt.

Die gute Anbindung an den Verkehr hat den Sechtemer Gewerbepark zu einem attraktiven Standort gemacht. Zusätzlich zu Unternehmen aus Pharmazie, Handwerk, Logistik und der Lebensmittelbranchen sind weitere Betriebe aus verschiedensten Branchen in Sechtem angesiedelt. Hier gibt es zudem merhere Kindergärten (einen katholischen, einen evangelischen, zwei städtische sowie den einer Elterninitiative) mit insgesamt über 200 Plätzen. Außerdem findet man hier die Wendelinus-Schule, eine Gemeinschaftsgrundschule mit einem integriertem Schulgarten. Im Jahr 2008/2009 wurde die Schule von knapp 300 Schüler und Schülerinnen in 11 Klassen besucht.

Die Graue-Burg-Straße und die Kaiserstraße sind Abschnitt der alten Verbindung. Es gab in dem heutigen Stadtteil früher auch ein römisches Kastell. 1113 wurde der Ort zuerst in einer Urkunde genannt. Der damalige Name „Sechtem“ hat sich seither mehrmals gewandelt, so dass er letztendlich zu „Sechtem“ wurde. Der Name kann vermutlich auf die römische Zahl ad septimam leugam zurückgeführt werden. Im Rahmen zahlreicher Eingemeindungen in der Region wurde Sechtem schließlich Mitte des Jahres 1969 nach Bornheim eingemeindet.

Im Ort findet man vier Sportvereine: Der Reitverein Wolfshof Sechtem stellt unterschiedliche Angebote für den Reitsport zur Verfügung. Eine langjährige Tradition in Sechtem hat der Fußball, der im FV Salia Sechtem 1923 e.V. gespielt werden kann. Zusätzlich existieren der Verein für Gebrauchshunde Bornheim-Sechtem e.V sowie die Sportgemeinschaft Sechtem 1971 e.V. Die Basketballmannschaft der SG Sechtem ist überregional bekannt und war schon in der 2. Basketball-Bundesliga zu sehen.

Neben Sechtem finden Sie auch für Vochem wissenswerte Informationen. Zudem möchten wir Sie in unserer Praxis CASA DENTAL begrüßen dürfen.