Der Verlust von Zähnen ist für die betroffene Patienten auch aus Rheinbach meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine gestörte Funktion beim Kauen, Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige wenige Folgen. Die moderne Zahnheilkunde hat sich im Fach der Implantologie und künstlichen Zähne sehr stark entwickelt, trotzdem kann kein künstlicher Ersatz für Zähne die natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne und Zahnsubstanz.

Endodontie kann als Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten auch aus Rheinbach durch keine Behandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Rheinbach meist die letzte Hilfe für den Betroffenen. Wir möchten Sie als Patient daher auf unserer Webseite über den sehr bedeutungsvollen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Rheinbach

• 5 Zahnärzte für umfangreiche Zahnmedizin von A-Z.
  • In dem Gebiet Köln und Bonn wegweisend in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit erübrigen wir für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten – Pünktlichkeit höchstes Gut.
  • Treffenste Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit frei zugänglichen Verkehrsmitteln sowie PKW.
  • Modernste Ausstattung der zeitgemäßen Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf neustem Stand der Technik.
  • Wir offerieren Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angebot für Kinder.
  • Nehmen Sie wünschenwerterweise oft an unseren Prophylaxeleistungen teil,erhalten Sie von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.
  • In unserem Besitz liegendes eigenes Zahnlabor.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Patienten auch aus Rheinbach oft nichts anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie z. B. Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachspezifisch für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch einen starken Karies Befall, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den beschädigten Zahn des Patienten aus Rheinbach durch eine Behandlung der Wurzeln langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungen im Bereich Endodontie Unterscheiden wir zwischen einer akuten Entzündung, und einer chronischen Entzündung. Beide verursachen auf dauer Schmerzen und verlaufen ohne eine optimale Behandlung häufig sehr unangenehm für die Betroffenen.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL auf dem Gebiet der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Fortschrittes in der Prothetik und dem setzen von Implantaten, ist der menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Zahnarztpraxis CASA DENTAL daher an erster Stelle Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit zusammenhängende Wurzelkanalbehandlung als zielgerichteter Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu reparieren sind, doch noch zu erhalten. Wir setzen all unsere Themenkompetenz dafür ein, unseren Beschuchern der Praxis aus Rheinbach die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Behandlungen der Wurzeln auch für Milchzähne

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Praxispatienten aus Rheinbach von sehr vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer Praxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige Behandlung der Zähne. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzeln sorgen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie können unter einem Mikroskop vorgenommen werden. So können dadurch auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Rheinbach bekommen in unserer Wohlfühlpraxis eine Behandlung die weitgehend schmerzfrei verläuft und sich durch spürbaren Erfolg auszeichnet. Sollte trotz dieser intervention bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht die Chance, durch eine Wurzelspitzenamputation den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Zahnpatienten eine Garantie auf Zahnbehandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Patienten aus Rheinbach im Kontext einer innovativen Endodontie die enstehenden kosten mit einer alternativen Zahnarztbehandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxisbesuchern aus Rheinbach mit schön aussehenden und gesunden Zähnen aus der Praxis zu entlassen.

Die sehr genaue und kompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgenbilder oder einer 3 Dimensionalen Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der zu behandelnde Zahn des Patienten aus Rheinbach lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich verwendet werden. Unsere Themennspezifischen Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Bezug zur der Wurzelbehandlung eingesetzten Gerätschaft nicht in den Mundraum kommen können. Der geschädigte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Zahnwurzel ermittelt und mit einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Rheinbach hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und gut verträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzelkanal ab. Für eine langfristige und vioelversprechende Wurzelbehandlung sind in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Patienten aus Rheinbach sehr gute Erfolge im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Rheinbach nur in ganz seltenen Fällen gezogen werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Rheinbach von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Zanarztpraxen werden oftmals an uns weitergeleitet. Unsere Patienten aus Rheinbach verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Rheinbach

Informationen über Rheinbach

Anfahrtsbeschreibung von Rheinbach nach Wesseling

Rheinbach liegt von Wesseling nur 38,7 km entfernt und ist mit allen Straßenverkehrsmöglichkeiten optimal zu erreichen. Angenommen Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Rheinbach, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung verwenden.

1. Sie starten in Rheinbach und nehmen die L158 und L261 sowie die A565 Richtung Bonn. Dieser folgen Sie für 8,8 km.

2. Die A565 und die A555 fahren Sie für 21,7 km bis zur Siebengebirgsstraße in Wesseling, auf der A555 nehmen Sie die Ausfahrt 5a-Wesseling.

3. Die Siebengebirgsstraße folgen Sie für 800m und nehmen beim Kreisverkehr bis 3. Ausfahrt auf die Ahrstraße.

4. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der rechten Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Informationen zu Rheinbach

Die Patienten unserer Praxis stammen aus dem gesamten Rheingebiet Köln – Bonn. Auch wir identifizieren uns mit dieser Umgebung und planen Ausflüge in die Herkunft unserer Patienten. An der Stadt Rheinbach haben wir einen großen Gefallen. Sie hat um die 26.639 Bürger ist von Wesseling aus schnell zu erreichen.

Nur 18 km westlich der Innenstadt Bonns liegt die Stadt Rheinbach im linksrheinischen Teil des Rheinlands. Von der Großstadt Köln ist Rheinbach in etwa 50 km zu erreichen. Die genaue Lage Rheinbachs ist die Voreifel, zu großen Teilen noch in der Kölner Bucht. Südlich der Stadt befindet sich das Ahrgebirge, von dem auch ein kleiner Teil zum Gebiet Rheinbachs gehört. Der Vermessungspunkt 406 Meter über Normalnull bei der Todenfeld bietet eine attraktive Aussicht in Richtung Ville und Vorgebirge, sowie in die Eifel. Der Punkt ist zudem auch der höchstgelegene der Stadt. Eine weitere gute Aussicht bietet Tomburg, eine Ruine oberhalb Wormerdorfs.

Weitere Informationen zu Rheinbach

Der Freizeitpark monte mare bietet ein außergewöhnliches, 10 Meter tiefes Indoor-Tauchbecken. Weitere gern genutzte Ziele für Freizeitaktivitäten sind die Minigolfanlage, der Freizeitpark mit Spielplatz sowie zahlreiche Grillplätze und Seen. Das Oldtimerfestival Rheinbach Classics findet jährlich statt und verzeichnet jeden Sommer bis zu 40.000 Besucher.

In Rheinbach gibt es mehrere Grundschulen sowie jeweils eine Real- und Hauptschule. Zudem kommen Familien mit Kindern eine Förderschule, ein öffentliches Gymnasium und zwei private Gymnasien zu Gute. Auch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg sowie das Berufskolleg Glas, Keramik, Gestaltung des Bundeslandes befinden sich hier.

Der Stadtname leitet sich aus Reginbach ab. Es lässt sich annehmen, dass der erste Teil von„regan“ abstammt, was Regen bedeutet. Der Name des Ortes sollte vermutlich zunächst einen Bach bezeichnen, der nur durch Regen ausreichend Wasser führte. Der Römerkanal, eine Wasserleitung zwischen Eifel und Köln aus römischer Zeit, führte durch Rheinbach. Die davor eigenständigen Gemeinden Hilberath, Wormersdorf , Neukirchen, Flerzheim, Queckenberg, Niederdrees, Todenfeld und Ramershoven wurden Mitte des Jahres 1969 der Stadt Rheinbach zuordnet und somit mit dieser zusammengefasst.

An der Voreifelbahn liegt der Bahnhof Rheinbach, die unter anderem guten Anschluss zu dem Städten Euskirchen und Bonn gewährleistet. Hier verkehrt die Regionalbahn 23 im SPNV. Dieser wird von der DB-Regio-NRW durchgeführt. Ergänzend stellen Buslinien der RVK (Regionalverkehr Köln GmbH) eine Verbindung zur Großstadt Bonn über mehrere Städte und Ortschaften, wie die der Gemeinde Swisttal.

Zusätzlich zu Rheinbach stellen wir Ihnen auch Informationen über Alfter zur Verfügung und sind gespannt darauf, Sie in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL zu begrüßen.