CASA DENTAL ist spezialisiert für Endodontie

Der Verlust von Zähnen ist für die Betroffenen Patienten auch aus Raderberg meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für den Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und künstlichen Zähnen auf einem sehr fortschrittlichen Weg befindet, kann nichts das Gefühl der eigenen natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als wichtiger Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten auch aus Raderberg durch keine andere Zahnbehandlung von einer Entzündung des Zahnes geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Raderberg meist die letzte Hoffnung. Wir möchten Sie als Patient daher auf der Webseite über diesen sehr bedeutungsvollen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten dennoch Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen Beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Raderberg

• Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten – Pünktlichkeit höchstes Gut.
  • Vollste Versorgung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Auto.
  • High End Technik der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf aktuellstem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine große Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Programm für Kinder.
  • Nehmen Sie regelmäßig an unserem Prophylaxeprogramm teil, bekommen Sie von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahre Zahnersatz Garantie.
  • Eigenes Zahnlabor.
  • Nur hochwertige Materialien.
  • Planungs- und Preisgarantie bei allen Behandlungen.

Mit dem Ausdruck Endodontie können viele Patienten auch aus Raderberg meistens nichts mit anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise Wurzelkanalbehandlung, durchaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch einen starken Karies Befall, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie auch in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den angegriffenen Zahn der Betroffenen auch aus Raderberg durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten. Es gibt einen Unterschied zwischen akuten Entzündungen und chronischen Entzündungen, dabei ist es häufig so das akute Schmerzen plötzlich auftreten und die chronischen von den Patienten auch aus Raderberg eher unbemerkt und schmerzfrei bleiben.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und dem einsetzen von Implantaten, ist der gesunde Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher an erster Stelle Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit verbundende Wurzelkanalbehandlung als wichtiger Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr gut sind, zu erhalten. Wir setzen all unsere Themenkompetenz dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Raderberg die Extraktion des Zahnes und damit verbundene Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Wurzelkanalbehandlungen mit Sedierung

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Raderberg von enormen Vorteilen auf dem Gebiet der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine bestmögliche und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Sitzungen der Endodontie können unter einem OP-Mikroskop vorgenommen werden. So können dadurch auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Raderberg bekommen in unserer Praxis eine Behandlung die weitgehend schmerzfrei verläuft und sich durch spürbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer wiederkehrenden bakteriellen Infektion der betroffenen Wurzel kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenresektion den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Praxispatienten aus Raderberg im Rahmen einer fortschrittlichen Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Zahnarztbehandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Zahnpatienten aus Raderberg mit schön aussehenden und gesunden Zähnen aus der Praxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnarztbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberstes Ziel. Durch Röntgenaufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Raderberg lokal betäubt, auf verlangen können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein Gummituch rund um den Zahn, um diesen vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Bezug zur der Wurzelbehandlung eingesetzten Gerätschaften nicht in den Mundraum gelangen können. Der kaputte Zahn wird anschließend aufgeschnitten und mit einem Messgerät die Länge der Wurzelkanals ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Raderberg hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet die Zahnwurzel ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Patienten aus Raderberg sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Nachweis für unseren guten Ergebnisse sind, dass die Zähne von Patienten aus Raderberg nur in ganz seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Raderberg von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Raderberg verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit tollen Zähnen und einer ansprechenden Ästhetik.

Infos zu Raderberg

Routenbeschreibung von Raderberg nach Wesseling

Raderberg liegt von Wesseling nur 13,9 km entfernt und ist mit allen Straßennetzen bestens zu erreichen. Angenommen Sie fahren vom Zentrum von Raderberg, so folgen Sie bitte der folgenden Route:

1. Sie fahren von der Brühler Straße und Bonner Straße auf die A555, ca. 2,5 km.

2. Die A555 für 10,2 km folgen und die 5a-Wesseling Ausfahrt nehmen.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 1,1km in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Informationen zu Raderberg

Unsere Patienten sind aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet zu Hause. Auch wir identifizieren uns mit der Region. Als Praxisteam haben wir Ausflüge in die Herkunft unserer Patienten getätigt und beschäftigen uns gerne mit der Umgebung. Raderberg finden wir besonders schön und haben wissenswerte Informationen recherchiert. Raderberg hat rund 5.640 Einwohner und ist von Wesseling besonders gut zu erreichen.

Der Kölner Stadtteil Raderberg liegt vor den im Mittelalter errichtenden Toren der Großstadt. Östlich grenzt der Stadtteil an Bayenthal, südlich an Marienburg sowie Raderthal. Im Westen befindet sich Zollstock und der Park des Vorgebirges, im Norden Bonntor, ein Güterbahnof, sowie eine Eisenbahnlinie, die zur Kölner Südbrücke führt.

Weitere Informationen zu Raderberg

Das Stadtteilzentrum befindet sich um die katholische Gemeinde St. Mariä Empfängnis. Zusätzlich ist das von den Benediktinerinnen geführte Kloster Herz-Jesu zu Radeburg inklusive seiner Kapelle ein wichtiger sakraler Bau.

Raderberg weist eine ruhige Atmosphäre auf und ist durch zwei Buslinien mit den benachbarten Stadtteilen sowie der Innenstadt Kölns verbunden. Der Kölner Güterbahnhof ist ein relevante Verkehrsschnittstelle. Der hochragende Funkturm befindet sich heutzutage nicht mehr in Nutzung. Raderberg weist die typischen Charakteristika einer Straßensiedlung au. Hier wurden die ersten geräumigen Gebäude, wie beispielsweise die Siedlung der Firma Stollwerk und die Siedlung „Wilhelmsruhe“ schon Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut. Zusätzlich zu den großen Wohnblöcken gibt es hier heutzutage aber auch übersichtliche Einfamilienhäuser. Raderberg wird im Zuge der Stadtflucht zu einem immer beliebteren Wohngebiet.

Der Name des Stadtteils findet seinen Ursprung wahrscheinlich in der ehemaligen Hinrichtungsstätte Kölns. Der Graf Friedrich wurde auf dieser zu Anfang des 13. Jahrhunderts zur Bestrafung an einem Rad befestigt, weil Ihm der Mord an dem Erzbischof Engelbert vorgeworfen wurde. Etwa zur gleichen Zeit wurde dieser Bezirk gegen Abgaben den jüdischen Bürgern Kölns vom damaligen Propst bereitgestellt. Der heutige Stadtteil gehörte seit dem Mittelalter zum Kölner Kurfürstentum, genauer zum Amt Brühl. Von Mitte der 90er bis zu Beginn des Jahres 2002 war die Botschaft des Staats Eritrea in Raderberg ansässig.

Raderberg bietet mehrere Sehenswürdigkeiten, beispielsweise die unter Denkmalschutz stehende Kupferschmiede, die heutzutage als Kunstsalon der Großstadt Köln nicht nur für lokale Veranstaltungen und Ausstellungen genutzt wird. Raderberg verfügt außerdem über eine Großmarkthalle, in der jede Woche der Markt stattfindet.

Wir haben neben Raderberg auch noch für Merten interessante Informationen gesammelt und möchten Sie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL willkommen heißen.