Der Verlust von Zähnen ist für die betroffenen Patienten aus Porz meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, der finanzielle Aspekt für den Ersatz des Zahnes und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur ein paar der Folgen. Obwohl in der heutigen Zahnmedizin im Bereich der Verankerung von künstlichen Zahnwurzeln und Prothetik die Versorgungen auf einem sehr hohen Niveau sind, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die  Endodontie ist auch daher ein Mittel der Wahl, um einen langfristigen Erhalt der originalen Zahnsubstanz zu ermöglichen.

Endodontie kann als notwendige Behandlungsmaßnahme der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten aus Porz durch keine andere Zahnarztbeandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Porz meist die letzte Lichtblick für Patienten. Daher möchten wir Ihnen diesen Bereich der Zahnheilkunde auf unserer Webseite nahe bringen. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem umfassenden beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Porz

• Fünf Sterne Wohlfühlpraxis.
  • 5 Zahnärzte für qualifizierte Zahnmedizin von A-Z.
  • In dem Einzugsgebiet Köln und Bonn Kompetenzen in den Bereichen der Implantologie und Zahnersatz.
  • 12 Monate im Jahr eine geöffnete Zahnarztpraxis.
  • In späten Stunden oder der Mittagszeit, wir nehmen uns Zeit für Sie.
  • Kein langes Warten,– Pünktlichkeit ist unser höchstes Gut.
  • Kompetente Behandlung durch in Summe 5 Zahnärzte.
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Auto.
  • High End Geräte der heutigen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf aktuellstem Stand der Technik.
  • Wir stellen Ihnen eine große Prophylaxe-Abteilung zu Verfügung mit speziellem Angebot für Kinder.

Mit dem Begriff Endodontie können viele Patienten aus Porz nicht großartig was anfangen, wohingegen der Name Endodontie eher als Wurzelkanalbehandlung herkömmlich benutzt wird. Somit wird Endodontie in der Zahnmedizin für Wurzelbehandlung genutzt. Durch einen starken Karies-, Bakterienbefall oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL ist damit beschäftigt, den beschädigten Zahn des Patienten aus Porz durch eine Wurzelkanalbehandlung mittelfristig und optimalerweise langfristig zu erhalten. Bei den Entzündungen die im Rahmen der Endodontie auftreten können, unterschieden wir zwischen einer akuten rückläufigen Entzündung, einer nicht mehr rückläufigen Entzündung eines lebendigen Nervs, der gar nicht mehr zu behandeln ist und einem langwierigen Leiden, bei dem der Zahnnerv oftmals zerstört ist und zu abgestorbenes Gewebe führt, was wiederum zu einer langwierigen und immer wieder erscheinenden Entzündung der Wurzelspitzen führt.

Die Versorgung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene Erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der enormen Entwicklung der zahnärztlichen Therapie und dem verankern von Implantaten, ist der originale Zahn unersetzbar. Ihre Zähne mittelfristig zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher ein wichtiges Gebot. Zum anderen gilt es im Rahmen der Endodontie, also der Wurzelkanalbehandlung, als absolut wichtiger Schritt tief zerstörte Zähne und Zähne die vermeintlich nicht mehr zu erhalten sind, doch noch zu erhalten. Wir setzen all unsere fachliche Kompetenz dafür ein, unseren Patienten aus Porz die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für die ersten Zähne

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Klienten aus Porz von tollen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele positive Ergebnisse mit der Endodontie verzeichnen können. In Unserer Zahnpraxis haben wir modernste Austattung für eine optimale und erstklassige medizinische Durchführung von Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Keime in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnarztbehandlungen der Endodontie können unter einem dafür vorgeshenen OP-Mikroskop durchgeführt werden. So können zudem kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Porz bekommen in unserer Wohlfühlpraxis eine Behandlung die meistens schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Kommt es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer zurückkehrenden bakteriellen Infektion des betroffenen Zahnwurzel kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine entfernung der Wurzelspitzen den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxisbeuschern eine Garantie auf Wurzelspitzenbehandlung der Endodontie. Bei Wurzelbehandlungen die nicht zum gewünschten Ergebniss führen, können Patienten aus Porz im Bezug einer wegweisenden Endodontie die anfallenden finanziellen kosten mit einer alternativen Wurzelbehandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxisbesuchern aus Porz mit ansprechenden und heilen Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL steht an erster Stelle. Durch CRT oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Zahnpatienten aus Porz lokal betäubt, auf eigenen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich benutzt werden. Unsere kompetenten Zahnkundler für die Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mund geschützt wird und bei der Wurzelkanalbehandlung eingesetzten Geräte nicht in den Mundraum gelangen können. Der defekte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem technischen Messgerät die Länge der Wurzel ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Zahnwurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Porz hier bei CASA DENTAL mit einem bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzel ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Wohlfühlpraxis CASA DENTAL mehrere Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Zahnpatienten aus Porz sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Sicherheit für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Porz nur in ganz wenigen Fällen entfernt werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Porz von ihren Qualen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Praxen werden oft an uns vermittelt. Unsere Patienten aus Porz verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit grandiosen Zähnen und einer anspruchsvollen Optik.

Infos zu Porz

Informationen über Porz

Routenbeschreibung von Porz nach Wesseling

Porz liegt von Wesseling nur 20,10 km entfernt und ist mit sämtlichen Straßennetzen optimal zu erreichen. Angenommen Sie fahren vom Zentrum von Porz, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung verwenden:

1. Sie starten in Porz von Köln von der Humboldtstraße und fahren 3,2 km ca. 7 Min. Richtung A559.

2. Sie biegen auf die A555 und fahren 18,7 km keine zwölf Minuten Richtung Wesseling.

3. Nehmen Sie die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m entlang.

4. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Informationen zu Porz

Wir interessieren uns sehr für die Region Köln – Bonn – Rheingebiet, aus der die meisten unserer Patienten kommen. Aus diesem Grund unternehmen wir gerne Ausflüge in diese Region und finden Porz besonders schön. Für Porz haben wir dem entsprechend einige Informationen gesammelt. Etwa 109.827 Einwohner gibt es in dem Stadtbezirk Porz, der nicht weit weg von Wesseling liegt.

Im Südosten Kölns befindet sich dessen Bezirk Porz. Mit einer Fläche von knapp 80km² liegt Porz auf der rechten Seite des Rheins und wurde zu Beginn des Jahres 1975 nach Köln eingemeindet.

Weitere Informationen zu Porz

Das Naturschutzgebiet Wahner Heide nimmt etwa ein Viertel der Fläche Ports ein. Der gerne zur Freizeit genutzte Wald Leidenhausen nimmt einen weiteren Teil des Bezirks ein. Das Flussufer des Rheins ist als Naherholungsgebiet ausgebaut und wird daher ebenso gerne für Freizeitaktivitäten besucht.

Als wichtiger Industriestandort sind große und bedeutende Firmen wie Deutz, Citroën und Saint Gobain Glass Deutschland in dem Bezirk angesiedelt. Zudem befinden sich durch den Flughafen Köln/Bonn eine Vielzahl an Handels- und Logistikunternehmen in Porz.

Bevor Porz in Köln eingemeindet wurde, war der heutige Bezirk eine selbstständige Stadt und bekannt als altes Siedlungsgebiet. Porz wurde seit der Industrialisierung und der einhergehenden Stadtbildung immer mehr Relevanz zugesprochen. Anfang der 50er Jahre bekam Porz Stadtrechte und erhielt im Verlauf der Nachkriegszeit zudem einen bemerklichen Zuwachs an Einwohnern. Es lässt sich annehmen, dass der Name Porz von portus, dem lateinischen Wort für Hafen, kommt.

Drei Verlagshäuser bestreiten die lokale Presse des Stadtbezirks. Für Freizeitaktivitäten findet man hier zudem ein ausgeprägtes Vereinsleben sowie eine Musikschule, die sämtliche Grundschulen beim Musikunterricht unterstützt. Vom Karneval ist das Leben in Porz ebenso geprägt.

Wir haben ergänzend zu Porz auch für Rodenkirchen Informationen zusammengestellt und sind gespannt darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu können.