Der Verlust von den eigenen Zähnen ist für Patienten auch aus Meschenich häufig eine unangenehme Angelegenheit. Eine eingeschränkte Kaufunktion, der finanzielle Aspekt für den Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Zahnsetzung und Prothetik auf einem sehr hohem Niveau befindet, ist es schwierig die eigenen Zähne zu ersetzen. Der Sinn der Endodontie ist deswegen der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als Notfallplan der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein kaputter Zahn des Patienten auch  aus Meschenich durch keine andere Zahnarztbehandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten auch aus Meschenich oft die letzte Lösung für die Betroffenen den Zahn zu erhalten. Wir möchten Sie auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem beratenden Gespräch hier in der CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Meschenich

• In der Region Köln und Bonn führend in Implantologie und Zahnersatz.
  • In jeder Jahreszeit eine einladende Zahnarztpraxis.
  • In der Mittagszeit oder in den Abendstunden, wir nehmen uns für Sie Zeit.
  • Keine lästigen Wartezeiten – Pünktlichkeit ist ein wichtiges Gut.
  • Vollste Versorgung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Gute Anfahrbarkeit mit öffentlichem Nahbetrieb sowie Auto.
  • High End Technik der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf neustem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine große Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Programm für Kinder.
  • Nehmen Sie in festen Abständen an unserem Prophylaxeangebot teil, bekommen Sie von uns eine länger andauernde Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahre Zahnersatz Garantie.
  • Uns gehörendes Zahnlabor.
  • Nur hochwertige Materialien.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Patienten auch aus Meschenich selten etwas mit anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie zum Beispiel Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird in der Zahnmedizin für Wurzelbehandlung genutzt. Durch den Befall eines Zahnes mit Karies, sowie Bakterien oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Dies geht meist mit starken Schmerzen einher und die Endodontie in der CASA DENTAL ist damit beschäftigt, den beschädigten Zahn des Patienten auch aus Meschenich durch eine Wurzelkanalbehandlung lange zu erhalten. Bei den zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten Entzündung, und einer unbemerkten Entzündung eines lebendigen Nervs. Ein chronische Entzündung, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer immerwährenden und immer wieder kehrenden Entzündung der Wurzelspitzen führt.

Die Versorgung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein Stützpfeiler der Zahnheilkunde. Trotz der enormen Entwicklung beim Zahnersatz und dem setzen von Implantaten, ist der menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zahnsubstanz zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher das oberste Ziel Zum anderen gilt Endodontie und die damit einhergehende Wurzelbehandlung als wichtiger Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu retten sind, doch noch zu erhalten. Wir setzen all unser Wissen dafür ein, unseren Klienten aus Meschenich die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für die ersten Zähne
  • Umfangreicher Wissensschatz und beste Ergebnisse mit endodontologischen Wurzelbehandlungen
  • Wurzelkanalbehandlungen mit Lachgas

In der Wohlfühlpraxis der CASA DENTAL können unsere Klienten aus Meschenich von sehr vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. In der Vergangenheit haben unserer Zahnärtze in der Casa Dental in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verbuchen können. In Unserer Zahnarztpraxis Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige medizinische Durchführung von Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL gebrauchen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch eine Spülung mittels Ultraschall für eine gründliche Säuberung der Keime in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie können unter einem OP-Mikroskop sondiert werden. So können auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Meschenich bekommen in unserer Zahnarztpraxis eine Behandlung die schmerzfrei ist und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Behnadlungen bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht immer die Möglichkeit, durch eine entfernung der Wurzelspitzen das bestehen des normalen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxisbeuschern eine Garantie auf Wurzelspitzenbehandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Patienten aus Meschenich im Rahmen einer modernen Endodontie die anfallenden kosten mit einer alternativen Zahnbehandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Meschenich mit optisch ansprechenden und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die extrem genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch CRT oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Befund des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Nerv noch Vital ist. Vor der Behandlung wird der betroffene Zahn des Zahnpatienten aus Meschenich lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen angewandt werden. Unsere Fachspezifischen Zahnärzte für die Endodontie legen zu Anfang ein dünnes Gummituch rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im zusammenhang der Wurzelkanalbehandlung benutzten Gerätschaften nicht in den Mundraum gelangen können. Der geschädigte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Wurzel ermittelt und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Wiederherstellung der Wurzeln. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Zahnbehandlung werden die Wurzelkanäle unserer Patienten aus Meschenich hier bei CASA DENTAL mit einem bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzelkanal ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Behadlung der Zähne sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxisbesuchern aus Meschenich sehr gute Aussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Meschenich nur in ganz wenigen Fällen entfernt werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele von fast defekten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Meschenich von ihren Zahnschmerzen befreit werden. Schwierige Härtefälle aus anderen Praxen werden oft an uns vermittelt. Unsere Patienten aus Meschenich verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Meschenich

Weitere Informationen über Meschenich

Anfahrtsbeschreibung von Meschenich nach Wesseling

Meschenich liegt von Wesseling nur 11,8 km entfernt und ist mit sämtlichen Straßenverkehrsmöglichkeiten problemlos zu erreichen. Angenommen Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Meschenich, so können Sie die folgende Wegbeschreibung nutzen.

1. Sie fahren von der Weststraße bis Brühler Landstraße / B51, ca. 900m.

3. Nehmen Sie die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m weit.

4. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Informationen über Meschenich

Unsere Patienten besuchen uns aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet. Wir unternehmen gerne Ausflüge in diese Umgebung und identifizieren uns mit dieser. Den Kölner Stadtteil Meschenich finden wir unter anderen besonders schön und haben für Sie die folgenden Aspekte gesammelt. Meschenich besitzt etwa 7597 Bewohner und liegt in der Nähe von Wesseling.

Meschenich findet man im Süden Kölns an der B 51, die mitten durch den Stadtteil führt. Er gehört politisch betrachtet Rodenkirchen an. Östlich grenzt Meschenich an Immendorf, südlich an Brühl. Benachbarte Städte sind weiterhin Hürth im Westen und Rondorf im Norden.

Weitere Informationen zu Meschenich

Bei Meschenich endet die Bundesautobahn 553. Eine Verlängerung bis zur Bundesautobahn 4 wurde diskutiert, jedoch nicht umgesetzt. Folglich tragen die B 51 sowie L 150/Kerkrader Straße sämtliche Verkehrslast des Verkehrs, der von der A 553 bzw. von der A4 nach Meschenich abfließt.

In dem Stadtteil findet man den Jugendhilfe Köln e.V. Seit dem 1. April 2014 hat der Verein wieder die JobBörse Meschenich mit großen Aussichten gestartet hat.

Bereits aus der Römerzeit sind erste Spuren von Ansiedlungen zu finden. Erstmalig wurde Meschenich im Jahr 1166 in einer Urkunde erwähnt. Die Kirche stellt heutzutage immer noch den Mittelpunkt des Ortes dar. Die Siedlung Auf dem Kölnberg wurde in den 70er Jahren errichtet und bildet einen Kontrast zu vormaligen Bauten und Entwicklungen. Der „Kölnberg“ ist heutzutage Standort zahlreicher Häuser mit teilweise sehr vielen Etagen und zusammengezählt mehr als 1300 Wohneinheiten.

In den engen Straßen im Gebiet der Alten Kölnstraße kann man hoch heute oftmals Backsteinhäuser mit ein oder zwei Etagen finden, die charakteristisch für die Bauten des 19. Jahrhunderts waren. Früher dienten diese häufig als Häuser für Landarbeiter und als Kleinstgehöfte.

Ergänzend zu Meschenich haben wir auch interessante Aspekte über Gleuel recherchiert und sind erfreut, Sie bei uns begrüßen zu können.