Der Verlust von Zähnen ist für betroffene Patienten aus Merten oftmals mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, hohe Kosten für den später notwendigen Zahnersatz sowie ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Schwierigkeiten  mit denen sich die Patienten ungern auseinandersetzen möchten. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und der Prothetik auf einem hohen Niveau befindet, kann kein künstlicher Zahn das Gefühl der eigenen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige und dauerhafte Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als wichtiger Bestandteil der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein zerstörter Zahn des Patienten aus Merten durch keine alternative Zahnbehandlung von einer Entzündung befreit werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Merten meist die letzte Hoffnung. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den Gebiet der Zahnheilkunde näher bringen Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem Beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Merten

• Auch in den Abendstunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns Zeit für Sie.
  • Keine langen Wartezeiten – Pünktlichkeit höchstes Gut.
  • Treffenste Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Gute Anfahrbarkeit mit öffentlichem Nahbetrieb sowie Auto.
  • Modernste Ausstattung der zeitgemäßen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf neustem Stand der Technik.
  • Wir offerieren Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angebot für Kinder.
  • Nehmen Sie in festen Abständen an unserem Prophylaxeangebot teil, bekommen Sie von uns eine länger andauernde Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.
  • Uns gehörendes Zahnlabor.
  • Nur qualitativ gute Produkte.
  • Planungs- und Preisgarantie bei jeder Betreuung.

Mit dem Behandlungs Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Merten seltenst was mit anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise Wurzelkanalbehandlung, meistens herkömmlicher sind. Der Begriff Endodontie wird für die Wurzelbehandlung gebraucht Durch Karies Befall, sowie Keimen oder einen Zahnunfall kann sich der Nerv im Zahn entzünden. Das ist oftmals mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL befasst sich damit, den beschädigten Zahn des Patienten aus Merten durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie Unterschieden wir zwischen einer akuten Entzündung, und einer Entzündung eines lebendigen Nervs, der nicht mehr zu behandeln ist. und einem langwierigen leiden, bei dem der Zahnnerv oftmals zerstört ist und das tote Gewebe zu einer ewigen und immer wieder erscheinenden Entzündung der Wurzelspitzen führt.

Die Fokusierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die dadurch verbundene erhaltung des Zahnes ein wichtiger Pfeiler der Zahnmedizin. Obwohl eine große Entwicklung beim Zahnersatz und dem verankern von Implantaten, ist der originale Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher absolut wichtig. Zum anderen gilt Endodontie und die damit zusammenhängende Behandlung der Wurzel als wichtiger Schritt Zähne und Zähne die nicht mehr zu reparieren sind, doch noch zu erhalten. Wir setzen all unsere Behandlungskompetenz dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Merten die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfassende Erfahrung und optimale Ergebnisse mit endodontologischen Behandlungen
  • Behandlungen in Vollnarkose (Lachgas, Dämmerschlaf, Sedierung)

In unserer Praxis der CASA DENTAL können unsere Zahnpatienten aus Merten von tollen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie festsellen können. In Unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis haben wir modernste Austattung für eine optimale und erstklassige Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnpraxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Zudem können wir durch Ultraschallspülung für eine Entfernung der Bakterien in den Kanälen sorgen. Alle Zahnarztbehandlungen der Endodontie können unter einem OP-Mikroskop vorgenommen werden. So können selbst kleinste Wurzeln behandelt werden. Die Patienten aus Merten bekommen in unserer Wohlfühlpraxis eine Behandlung die weitgehend ohne Schmerzen verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer zurückkehrenden bakteriellen Infektion des betroffenen Zahnwurzel kommen, gibt es immer die Möglichkeit, durch eine wurzelspitzenentfernung den Erhalt des Menschlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxispatienten eine Garantie auf Wurzelbehandlung der Endodontie. Bei Wurzelbehandlungen die nicht zum gewünschten Ergebniss führen, können Patienten aus Merten im Rahmen einer fortschrittlichen Endodontie die anfallenden kosten mit einer wahlweisen Behandlung der Wurzeln verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxisbesuchern aus Merten mit ästhetischen Zähnen aus der Zahnpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL steht an erster Stelle. Durch Aufnahmen oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose der Wurzel gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird getestet ob der Zahnnerv noch lebt. Vor dem Eingriff wird der Zahn des Praxispatienten aus Merten lokal betäubt, auf eigenen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummiband rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Behandlung der Wurzel eingesetzten Gerätschaften nicht in den Mundraum gelangen können. Der defekte Zahn wird anschließend offen gelegt und mit einem technischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ausgerechnet und unter einem Mikroskop erfolgt dann die Reinigung der Wurzel. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Anschließend wird nach der Wurzelbehandlung die Kanäle unserer Praxispatienten aus Merten hier bei CASA DENTAL mit einem extrem langlebigen und bioverträglichen Mittel versiegelt. Dieses dichtet so den Wurzel ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können den Patienten unserer Praxis aus Merten sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Sicherheit für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Merten nur ganz minimalen Fällen entnommen werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten in folge dessen schon Unmengen von fast Zerstörten Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Merten von ihren Schmerzen befreit werden. Härtefälle aus anderen Zahnpraxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Merten verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit grandiosen Zähnen und einer anspruchsvollen Optik.

Infos zu Merten

Infos über Merten

Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto von Merten nach Wesseling

Merten ist von Wesseling nur 8,4 km entfernt und ist mit allmöglichen Straßenverkehrsmöglichkeiten ideal zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Merten, so können Sie die folgende Wegbeschreibung verwenden.

1. Sie fahren von der Kreuzstraße bis Bonn-Brühler-Straße, nur 500m.

2. Weiter fahren auf der K 33, L190 bis zur Siebengebirgsstraße.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 1,1km in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

4. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Infos zu Merten

Unsere Patienten besuchen uns aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet. Wir identifizieren uns mit dieser Umgebung und beschäftigen uns als Praxis gerne mit der Region. Den Bornheimer Stadtteil Merten finden wir hier besonders schön und haben für Sie einige Informationen gesammelt. In Merten wohnen an die 5.450 Menschen in der Nähe von Wesseling.

Mit seinen knapp 5500 Einwohnern gehört Mertens zu den größten Stadtteilen der Stadt Bornheim. Merten grenzt nördlichh an Walberberg, im Westen an Rösberg und im Süden an Kardorf. Zudem befindet sich der Stadtteil an der L 183.

Weitere Informationen zu Merten

Am Karnevalsdienstag findet nach langjähriger Tradition jedes Jahr der Umzug in Merten statt. Außerdem ist der Stadtteil mit der Bahnlinie Nummer 18 mit den Großstädten Bonn und Köln verknüpft. Auch die Buslinie Nummer 818 nach Hersel, beziehngsweise nach Sechtem in die entgegengesetzte Richtung im Süden fährt hier.

Ende des 19. Jahrhunderts errichte Otto Schmitz Hübsch, damaliger Obsthauptpionier das erste reine Obstgut deutschlandweit. Somit wurde zu dieser Zeit in dem heutigen Stadtteil der Obstbau als Wirtschaftszweig in Deutschland gefestigt. Eines der wenigen Museen Deutschlands für Obstbäume ist heutzutage auf seinem Hof zu finden.

Seit Anfang der 80er Jahre wohnte Heinrich Böll in-Merten. Seine geistigen Mitstreitern waren unter anderen die sowjetischen Dissidenten sowie Nobelpreisträger Lew Kopelew und Alexander Solschenizyn, die Heinrich Böll, zusammen mit Günter Grass, am 19. Juli 1985 auf dem Friedhof Mertens zu Grabe trugen. An diesem Tag war auch der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker anwesend, der seine Würdigung gegenüber Böll Aussprach, in dem er ihn als einen der geistigen Repräsentanten des Landes bezeichnete.

Heinrich Böll gilt als der bekannteste Bürger des Stadtteils. Sein Grab findet man auf dem Mertenser Friedhof. Familien mit Kindern kommt das ausgeprägte Bildungssystem Mertens zu Gute. Hier gibt es insgesamt fünf Schulen (eine Grundschule, eine Hauptschule, die Franziskus-Schule, eine Sekundarschule sowie die Martinus-Schule). Zudem findet man hier ebenfalls zwei Kindergärten.

Wir haben neben Merten ebenfalls für Sechtem Interessantes für Sie herausgearbeitet und freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen.