Das Fehlen von Zähnen ist für Patienten aus Hürth meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, hohe Kosten für den späteren Zahnersatz und ein unnatürliches Aussehen sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf hohem Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als eine letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung in der Zahnmedizin betrachtet werden. Kann ein entzündeter Zahn des Patienten aus Hürth durch keine alternative Behandlung von einer Entzündung geheilt werden, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Hürth meist die letzte Hoffnung. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über diesen sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, stehen wir Ihnen gerne in einem beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL zur Verfügung.

Endodontie-Hürth

• Fünf Mediziner für kompetente Zahnmedizin von A-Z.
  • In dem Gebiet Köln und Bonn spezialisiert in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch in den Abendstunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns gerne für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten, Pünktlichkeit ist unser höchstes Gut.
  • Komplette Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto.
  • Modernste Ausstattung der zukunftsorientierten Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf neustem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angeboten, auch für Kinder.
  • Nehmen Sie regelmäßig an unserem Prophylaxeprogramm teil und Sie bekommen von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.
  • Eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Praxispatienten aus Hürth nicht großartig viel anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise die Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachspezifisch für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den erkrankten Zahn des Patienten aus Hürth durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Themengebiet Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten und einer chronischen Entzündung, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer lang anhaltenden und immer wiederkehrenden Entzündung an den Wurzelspitzen führt.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL auf dem Gebiet der Endodontie hat viele Ursachen. Zum einen ist die Endodontie und die damit einhergehende Rettung der Zahnsubstanz ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Fortschritte in der Prothetik und dem Einsatz von Zahnimplantaten ist der natürliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL das oberste Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit einhergehende Wurzelkanalbehandlung als ein wichtiger Schritt Zähne zu retten und zu erhalten. Wir setzen unsere Kompetenz dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Hürth eine Zahnentfernung und die resultierende Prothetik zu ersparen.

Endodontie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL

Leistungen im Bereich der Endodontie

• Wurzelbehandlungen auch bei Milchzähnen
  • Erhaltung von geschädigten Zähnen
  • Zahnbehandlungen in Vollnarkose (Dämmerschlaf, Sezierung, Lachgas)

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Praxispatienten aus Hürth von vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental konnten in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen. In unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis befinden sich modernste Geräte für eine optimale und erstklassige Behandlung der Zähne. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen Messgeräte, welche die Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Behandlungen der Endodontie werden unter einem OP-Mikroskop vorgenommen. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Hürth bekommen in unserer 5 Sterne Wohlfühpraxis eine Behandlung die schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer erneuten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht die Chance, durch eine Wurzelspitzenresektion den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Zahnpatienten eine Garantie auf Zahnbehandlung der Endodontie. Unser Ziel ist es, unsere Praxispatienten aus Hürth mit ästhetischen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung aller Zahnbehandlungen ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgenbilder oder einer 3-Dimensionalen Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist ein Infektion des Zahnes zu sehen, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Vor dem Eingriff wird der erkrankte Zahn des Patienten aus Hürth lokal anästhesiert, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor bakteriellen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung eingesetzten Instrumente nicht in den Mundraum gelangen können. Der betroffene Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem elektrometrischen Messgerät wird die Länge der Zahnwurzel ermittelt. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der einzelnen Wurzelkanäle. Die anschließende Reinigung wird mit einer Spüllösung und Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Hürth hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material gefüllt. Dieses versiegelt den Wurzelkanal. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Hürth sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Hürth nur in seltenen Fällen entfernt werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten viele fast zerstörte Zähne erhalten werden und Zahnpatienten aus Hürth von ihren Schmerzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Zahnarztpraxen werden oftmals an uns weitergeleitet. Unsere Patienten aus Hürth verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit gesunden Zähnen und einem ansprechenden Aussehen.

Infos zu Hürth

Weitere Informationen zu Hürth

Anfahrtsbeschreibung von Hürth nach Wesseling

Hürth liegt von Wesseling nur 15,1 km entfernt und ist mit sämtlichen Straßenverkehrsmöglichkeiten ideal zu erreichen. Angenommen Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Hürth, so können Sie die folgende Wegbeschreibung verwenden.

1. Sie starten in Hürth von der Luxemburger Straße über die B265 für ca. 3,6 km und 7 Min auf die A4 bei Köln Richtung Wesseling.

2. Anschließend folgen Sie der A555 bis Siebengebirgsstraße in Wesseling ca. 13,3 km und 8 Min. und nehmen die A555 Ausfahrt 5a-Wesseling.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

4. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Infos über Hürth

Aus der Region Köln – Bonn – Rheingebiet stammen die meisten unserer Patienten. Unsere Praxis unternimmt gerne Exkursionen in diese Umgebung und findet Hürth besonders schön. Für die Stadt haben wir Ihnen wissenswerte Informationen zusammengestellt. Um die 56.435 Bürger leben IN Hürth unweit von Wesseling.

Die Stadt befindet sich an einem Teil des Naturparks Rheinland, dem Nordost-Hang der Ville und grenzt im Südwesten an Köln.

Weitere Informationen zu Hürth

Die Anfänge des Ortes Hürth sind auf die die Entwicklungen von Industrie und Wirtschaft der Region zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurückzuführen. Der Zusammenschluss der einzelnen Ortsteile zu einer Gemeinde wurde durch die Erschließung des Vorkommens von Braunkohle in den 30er Jahren notwendig.

Als Standort für Massenmedien, Chemieindustrie und weiteren Branchen kommt Hürth heutzutage eine hohe Bedeutung zu. Nach Auslaufen des Kohlebaus in den 1980er Jahren wurden Förderungen der Wirtschaft und einer neuen Strukturierung vorgenommen, um die wirtschaftliche Relevanz der Stadt für Unternehmen beizubehalten und zu steigern. Somit findet man in Hürth heute eine vielförmige Mischung aus verschiedenen Branchen. Beispielshaft findet man hier die Papierfabrik Rheinpapier und die REW Power AG.

Bereits aus dem vorrömischen Zeitalter wurden Spuren erster Siedlungen in Hürth entdeckt. Besonders viele Überreste lassen sich jedoch aus fränkischer und römischer Zeit finden. Nennenswert sind die Spuren der ehemaligen Wasserleitung, die vor langer Zeit zur Versorgung Kölns diente. Der Heimat- und Kulturverein thematisiert die Geschichte von Hürth noch heute umfangreich. 1978 wurde Hürth zur Stadt ernannt.

Die Josef-Metternich Musikschule hat zahlreiche Ensembles und bekannte Musiker zu bieten. In Hürth findet zudem jährlich das Festival „Rock am Teich“ statt, in dem Bands aus der Region sowie auch aus ganz Deutschland auftreten. Auch das Jugendzentrum hat öfters kleinere Auftritte zu bieten. Zusätzlich wird alle zwei Jahre die „Hürther Literaturnacht“ veranstaltet, in der Autoren im Löhrerhof ihre Publikationen vorstellen.

Wir informieren Sie neben Hürth auch über Euskirchen und freuen uns, Sie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen zu dürfen.