Der Verlust von Zähnen ist für Patienten aus Gleuel meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für die Prothetik und ein unnatürliches Aussehen sind nur wenige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohen Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als eine letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung in der Zahnheilkunde betrachtet werden. Wenn ein entzündeter Zahn des Patienten aus Gleuel durch keine alternative Zahnbehandlung von einer Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Gleuel meist die letzte Hilfe. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über diesen Bereich der Zahnheilkunde aufklären. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen, beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Gleuel

• In dem Gebiet Köln und Bonn spezialisiert in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns gerne für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten, Pünktlichkeit ist unser höchstes Gut.
  • Umfangreiche Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem PKW.
  • Komplette Ausstattung der modernen Zahnmedizin auf dem neusten Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angeboten, auch für Kinder.
  • Nehmen Sie regelmäßig an unseren Prophylaxeleistungen teil und Sie erhalten von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu fünf Jahre Garantie auf Zahnersatz.
  • In unserem Haus liegendes eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem medizinischen Begriff Endodontie können viele Patienten aus Gleuel nicht großartig viel anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie z. B. Wurzelkanalbehandlung, weitaus verbreiteter sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt.  Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den erkrankten Zahn des Patienten aus Gleuel durch eine Behandlung der Wurzel langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten und einer chronischen Entzündung, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer lang anhaltenden und immer wiederkehrenden Entzündung an den Wurzelspitzen führt.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Ursachen. Zum einen ist die Endodontie und die damit verbundene Rettung der Zahnsubstanz ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und der Verwendung von Zahnimplantaten ist der natürliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Zahnarztpraxis CASA DENTAL daher ein wichtiges Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die dadurch einhergehende Wurzelkanalbehandlung als wichtiger Schritt Zähne doch noch zu erhalten. Wir setzen unsere fachliche Kompetenz dafür ein, unseren Patienten der Praxis aus Gleuel die Entnahme des erkrankten Zahnes und die damit verbundene Prothetik zu ersparen.

Leistungen im Bereich der Endodontie

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Erhaltung von geschädigten Zähnen
  • Zahnbehandlungen in Vollnarkose (Dämmerschlaf, Sedierung oder Lachgas)

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Gleuel von vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele positive Ergebnisse mit der Endodontie verzeichnen können. In unserer Praxis haben wir modernste Geräte für eine optimale und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen Messgeräte, welche die Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Behandlungen der Endodontie werden unter einem Mikroskop vorgenommen. So können auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Gleuel erlangen in unserer Zahnarztpraxis eine Behandlung die schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer erneuten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht die Möglichkeit, durch eine Wurzelspitzenresektion den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Unser Ziel ist es, alle unsere Patienten aus Gleuel mit ansprechenden und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und kompetente Durchführung der Behandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgen- oder einer 3D-Aufnahme wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Gleuel lokal anästhesiert, auf Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich verwendet werden. Unsere spezialisierten Zahnärzte für die Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Gummituch (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mund geschützt wird und bei der Wurzelkanalbehandlung eingesetzte Instrumente nicht in den Mundraum gelangen können. Der erkrankte Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem elektrometrischen Messgerät wird die Länge der Wurzelkanals ermittelt. Unter einem Mikroskop erfolgt die Säuberung und Aufbereitung der Wurzelkanäle. Die anschließende Reinigung wird mit einer Spüllösung und Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Gleuel hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses versiegelt den Wurzelkanal. Für eine langfristige und erfolgreiche Wurzelbehandlung sind in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Zahnpatienten aus Gleuel sehr gute Erfolge im Gebiet der Endodontie bieten. Der Nachweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Gleuel in nur seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele fast zerstörte Zähne erhalten werden und Zahnpatienten aus Gleuel von Schmerzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns überwiesen. Unsere Patienten aus Gleuel verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit gesunden Zähnen und einem ansprechenden Aussehen.

Infos zu Gleuel

Weitere Infos über Gleuel

Wegbeschreibung von Gleuel nach Wesseling

Gleuel ist von Wesseling nur 27,6 km entfernt und ist mit jeglichen Verkehrsmöglichkeiten komfortabel zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie beginnen Ihre Route vom Zentrum von Gleuel, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung nutzen.

1. Sie fahren von der Ernst-Reuter-Straße über die Aldenrather Straße und nehmen die Wendelinusstraße zur A1.

2. Die A1 folgen und auf der A4 und A555 bis Wesseling fahren, auf der A555 nehmen Sie die 5a-Wesseling Ausfahrt.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 1,1km in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Infos über Gleuel

Aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet besuchen uns unsere Patienten. Wir identifizieren uns mit dieser Umgebung und planen als Zahnarztpraxis gerne Ausflüge in die Herkunft unserer Patienten beziehungsweise beschäftigten uns mit der Region. Gleuel finden wir auch besonders schön und haben für Sie Interessantes zusammengefasst. Etwa 6.391 Bürger leben hier unweit von Wesseling.

Gleudel ist ein Ortsteil der Stadt Hürth mit einer Wasserburg, die den gleichen Namen trägt. Sie ist eine der ältesten Burgen aus dem Kölner Gebiet.

Weitere Informationen zu Gleuel

Im 17. Jahrhundert wurde das heutige Hauptgebäude der Burg gebaut. An der Decke des früheren Rittersaals befindet sich sein Wappen. Zudem wird die Burg seit langer Zeit in der Sommerzeit für Events rund um Kultur genutzt. Der von dem Graben der Burg speisende Bach durchfließt den Burgpark. Dieser ist für Besucher und Bewohner Gleuels frei zugänglich. In den 80er Jahren wurde das Torhaus inklusive seiner Nebengebäude zu einer Altersresidenz umgebaut und expandiert.

Der Ortsteil hat eine Ausfahrt an der A 1, die durch die Landstraße 103 mit Gleuel verbunden ist. Anderseitig führt die L 183 am Boden des Vorgebirges entlang. Zudem wird Gleuel von den Stadtverkehr Linien 711 und 717 und den Bussen 710, 960 sowie 978 angefahren. Die Verkehrsgesellschaft Rhein-Erft gewährleistet dadurch, dass unter anderem sämtliche Stadtteile Hürths sowie der Kölner Hauptbahnhof durch den öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen sind.

Der König des lotharingischen Teilreiches schenkte dem Stift Essen im Jahr 898 einen Salhof mit zwölf Höfen inklusive einer Kirche, sowie Güter im damaligen Selstena. Diese Schenkung beinhaltet unter Betrachtung heutiger Maßstäbe rund 1.000 Morgen Land. Das vorher der Kirche zugeordnete Land wurde unter Herrschaft der Franzosen verstaatlicht und anschließend verkauft. Zu dieser Zeit bestand Gleuel mit über 600 Bürgern, war die größte Gemeinde der Hürther Bürgermeisterrei und wurde dem Katon Brühl zugeordnet.

Im Zentrum des Ortes, auf dem Jakob-Eßer-Platz, ist seit Herbst 2011 der Märchenbrunnen von Bonifatius Stirnberg, einem Aachener Gestalter. Seither wurde damit der alte baufäälige Brunnen ersetzt. Der Impuls zu einem Bürger Bürger-Brunnen-Verein wurde von dem ehemaligen Ortsvorsteher Heinz Görgens Ende des 20. Jahrhunderts gegeben. Entworfen von den Schülern und Schülerinnen der Grundschule und den Kindern des Kindergartens, die ihre Fantasien aufzeichneten, wurde die Gestaltung des Brunnens von dem Künstler anschließend realisiert.

Wir haben Ihnen ergänzend zu Gleuel auch noch für Raderberg Informationen recherchiert und freuen uns, Sie in der Praxis CASA DENTAL begrüßen zu dürfen.