Der Verlust von Zähnen ist für die betroffenen Patienten aus Euskirchen meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, der finanzielle Aspekt für den späteren, notwendigen Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohen Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Das Ziel der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zähne.

Endodontie kann als ein wichtiger Notfallplan in der Zahnmedizin angesehen werden. Kann ein entzündeter Zahn des Patienten aus Euskirchen durch keine alternative Zahnarztbeandlung von einer Entzündung geheilt werden, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Euskirchen oftmals die letzte Möglichkeit diesen Zahn zu erhalten. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über den sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen, informativen Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Euskirchen

• 5 Ärzte für eine umfangreiche Zahnmedizin von A-Z.
  • In Großraum Köln und Bonn spezialisiert in Zahnersatz und Implantologie.
  • Im kompletten Jahr eine geöffnete Zahnarztpraxis.
  • Auch zu späterer Stunde sowie in der Mittagszeit nehmen wir uns für Sie Zeit.
  • Kurze Wartezeiten , Pünktlichkeit ist uns sehr wichtig.
  • Umfangreiche Betreuung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem PKW.
  • Innovative Technik für moderne Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf dem neusten Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine weitläufige Prophylaxe-Abteilung mit gesondertem Programm, auch für Kinder.
  • Nehmen Sie regelmäßig an unseren Prophylaxeleistungen teil und Sie erhalten von uns eine verlängerte Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahren Garantie auf Ihren Zahnersatz.
  • Eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Euskirchen nicht großartig viel anfangen, wohingegen andere Bezeichnungen für Endodontie, wie besipielsweise die Wurzelkanalbehandlung, durchaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird in der Zahnmedizin für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies ist häufig mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den angegriffenen Zahn des Zahnpatien aus Euskirchen durch eine Wurzelbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten und einer chronischen Entzündung, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer langanhaltenden und immer wieder kehrenden Entzündung an den Wurzelspitzen führt.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die damit verbundene Erhaltung des Zahnes ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der enormen Entwicklung beim Zahnersatz und der Implantologie, ist der gesunde Zahn unersetzbar. Ihre eigenen Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher das oberste Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit einhergehende Wurzelbehandlung als wichtiger Schritt stark zerstörte Zähne doch noch zu erhalten. Wir setzen unsere Kompetenz dafür ein, unseren Patienten aus Euskirchen die Extraktion des Zahnes und die damit verbundene Prothetik zu ersparen.

Leistungen im Bereich der Endodontie

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Rettung von stark geschädigten“ Zähnen
  • Wurzelkanalbehandlungen mit Sedierung (Lachgas, Dämmerschlaf, Vollnarkose)

In unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL können unsere Patienten aus Euskirchen von den Vorteilen auf dem Gebiet der Endodontie profitieren. Die Zahnärtzte der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In unserer Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine bestmögliche und erstklassige medizinische Durchführung der Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch Ultraschallspülung für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Sitzungen der Endodontie werden unter einem Mikroskop vorgenommen. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Euskirchen bekommen in unserer Zahnarztpraxis eine Behandlung die schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg kennzeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer wiederkehrenden bakteriellen Infektion der betroffenen Wurzel kommen, besteht die Möglichkeit, durch eine Entfernung der Wurzelspitzen den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxisbeuschern eine Garantie auf unsere Wurzelkanalbehandlungen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Euskirchen mit ästhetischen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die exakte und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL das oberstes Ziel. Durch Röntgen- oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Zahnpatienten aus Euskirchen lokal betäubt, auf Wunsch des Patienten können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Ärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn der Behandlung ein dünnes Gummituch (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren geschützt wird und keine der im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung verwendeten Instrumente in den Mundraum gelangen können. Der erkrankte Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem Messgerät wird die Länge der Wurzel ermittelt. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Wurzelkanäle. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Euskirchen hier bei CASA DENTAL mit einem bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet die Zahnwurzel ab. Für eine erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Euskirchen sehr gute Heilungschancen im Rahmen der Endodontie bieten. Der Nachweis für unsere guten Ergebnisse ist, dass die Zähne von Patienten aus Euskirchen nur in seltenen Fällen entfernt werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten viele zerstörte Zähne gerettet werden und betroffene Patienten aus Euskirchen von ihren Schemrzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Praxen werden oft an uns vermittelt. Unsere Patienten aus Euskirchen verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit gesunden Zähnen und einer ansprechenden Ästhetik.

Infos zu Euskirchen

Weitere Infos zu Euskirchen

Wegbeschreibung von Euskirchen nach Wesseling

Euskirchen ist von Wesseling nur 32 km entfernt und ist mit jeglichen Verkehrsmöglichkeiten optimal zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie beginnen Ihre Route vom Zentrum von Euskirchen, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung verwenden:

1. Sie starten in Euskirchen und nehmen die L182 und L192 bis zur Eifelstraße in 25,8 km und 26 Min. bis zur Eifelstraße von Wesseling.

2. Nach 120 m biegen Sie rechts auf die Lahnstraße ab und anschließend nach 46m in die Ahrstraße ein.

3. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Informationen über Euskirchen

Aus der Region Köln – Bonn – Rheingebiet kommen sämtliche unserer Patienten. Wir beschäftigen uns gerne mit dieser Umgebung und planen Ausflüge in der Region. Die Stadt Euskirchen gefällt uns unter anderen sehr gut. Im Folgenden möchten wir Sie über diese informieren. Ca. 55.502 Bürger wohnen in Euskirchen unweit von Wesseling.

Am Nordrand der Eifel, genauer an der Zülpicher Börde findet sich die Stadt Euskirchen. Diese ist von Köln in rund 35 km und von Bonn in etwa 25 km zu erreichen. Die Einwohner Euskirchens leben hier auf einer Fläche von knapp 140 km². Die Grenze der Stadt erstreckt sich über 85 km². Die Erft fließt durch das ganze Stadtgebiet und ihr Nebenfluss, der Veybach, durch das Zentrum der Stadt.

Weitere Informationen zu Euskirchen

Bereits 1302 erhielt Euskirchen seine Stadtrechte und wurde im 19. Jahrhunderts Kreisstadt desg gleichbenannten Kreises. Euskirchen weist einen niedrigen Grundwasserspiegel sowie eine unter dem Durchschnitt liegenden Niederschlagsmenge auf. Die Erft ist für die Stadt von hoher Bedeutung. In Hürth gibt es mehrere Weiher, jedoch keine natürlichen Seen.

In der Stadt ist eine vielseitige Struktur der Wirtschaft zu erkennen, wodurch viele Arbeitsplätze geboten werden können. Zudem befinden sich in Euskirchen zahlreiche großflächige Felder, die einen wesentlichen Teil zur Landwirtschaft beitragen. Der Ackerbau ist in Euskirchen und seinem Umfeld dem entsprechend stark ausgeprägt. Schon seit dem 19. Jahrhundert gibt es eine Zuckerfabrik in der Stadt, die den Anbau an Zuckerrüben vorangetrieben hat. Zudem existieren in der Fußgängerzone sowie im Gewerbegebiet zahlreiche Kauf- und Warenhäuer, aber auch Geschäfte des Einzelhandels.

Forschungen bestätigen, dass sich bereits seit 3000 v. Chr. Menschen auf dem Gebiet des heutigen Euskirchens befanden. Ab 800 v. Chr. lassen sich hier auch keltische Siedlungen belegen. Ein erstes Straßennetz wurde in der römischen Zeit angefertigt. Die US-Armee nahm die Stadt am Ende des zweiten Weltkrieges ein. Noch heute findet man in Euskirchen eine Bahnstrecke, die bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts als Anbindung mittels der Euskirchener Kreisbahn diente.

Neben der heutigen modernen Architektur der Stadt befinden sich hier auch noch Überreste der alten Stadtmauer und der ehemaligen Stadtbefestigung. Die in den 1970 Jahren errichte Fußgängerzone befindet sich im Stadtmauerring aus dem Mittelalter. Die Muttersprache der Einwohner ist noch heute das Eifeler Platt. Ein wesentlicher Unterschied zum Kölner Platt ist, dass hier auf der ersten, anstatt auf der zweiten Silbe betont wird.

Wir haben neben Euskirchen auch für Erftstadt Informationen recherchiert. Zudem freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL.