Der Verlust von Zähnen ist für die betroffenen Patienten aus Erftstadt meist mit zahlreichen Komplikationen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für den späteren notwendigen Zahnersatz und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohen Niveau befindet, kann kein Zahnersatz die natürlichen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist daher der langfristige Erhalt der eigenen Zahnsubstanz.

Endodontie kann als ein Notfallplan in der Zahnmedizin angesehen werden. Kann ein entzündeter Zahn des Patienten aus Erftstadt durch keine alternative Zahnbehandlung von einer Entzündung geheilt werden, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Erftstadt meist die letzte Hoffnung der Zahnerhaltung. Wir möchten Sie auf unserer Webseite über diesen sehr wichtigen Bereich der Zahnheilkunde informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Erftstadt

• Fünf Sterne Wohlfühlpraxis.
  • Fünf Zahnmediziner für kompetente Zahnmedizin von A-Z.
  • In dem Gebiet Köln und Bonn spezialisiert in Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch in den Abendstunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns Zeit für Sie.
  • Keine langen Wartezeiten , Pünktlichkeit ist unser höchstes Gut.
  • Vollständige Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Nahverkehr sowie Auto.
  • Modernste Ausstattung der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf dem neusten Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angeboten, auch für Kinder.
  • Die regelmäßige Teilnahme an unseren Prophylaxeleistungen verlängert Ihnen die Zahnersatzgarantie..
  • Bis zu fünf Jahren Garantie auf Zahnersatz.
  • Eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Erftstadt nicht großartig viel anfangen, wohingegen andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter sind. Der Begriff Endodontie wird fachsprachlich für die Wurzelbehandlung genutzt. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dies ist meist mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL beschäftigt sich damit, den geschädigten Zahn des Patienten aus Erftstadt durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten. Bei den verschiedenen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten und einer chronischen Entzündung, bei dem der Zahnnerv meist zerstört ist und das tote Gewebe zu einer langanhaltenden und immer wieder kehrenden Entzündung an den Wurzelspitzen führt.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Zum einen ist die Endodontie und die damit einhergehende Erhaltung der eigenen Zähne, ein wichtiger Stützpfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung beim Zahnersatz und bei dem Inserieren von Implantaten, ist der eigene menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL daher das oberste Gebot. Zum anderen gilt Endodontie und die damit einhergehende Wurzelkanalbehandlung als wichtiger Schritt Zähne noch zu erhalten. Wir setzen unsere Kompetenz dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Erftstadt die Entfernung von Zähnen und die folgende Prothetik zu ersparen.

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Rettung von stark geschädigten“ Zähnen

In unserer Zahnarztpraxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Erftstadt von vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Praxis CASA DENTAL benutzen elektrometrische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Außerdem können wir durch eine spezielle Spülung aktiviert mit Ultraschall für eine gründliche Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie werden unter einem OP-Mikroskop vorgenommen. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt und desinfiziert werden. Die Patienten aus Erftstadt bekommen in unserer Zahnarztpraxis eine Behandlung die schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, besteht die Möglichkeit, durch eine Wurzelspitzenresektion den Erhalt des natürlichen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Bei fehlgeschlagenen Wurzelbehandlungen können Patienten aus Erftstadt im Rahmen einer fortschrittlichen Endodontie die anfallenden Kosten mit einer alternativen Behandlung verrechnen. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Erftstadt mit ästhetischen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgen- oder einer 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist ein Infektion des Zahnes zu erkennen, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Erftstadt lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein dünnes Spanngummi (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundinneren isoliert wird und die im Rahmen der Wurzelkanalbehandlung eingesetzten Materialien nicht in den Mundraum gelangen können. Der geschädigte Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem elektrometrischen Messgerät wird die Länge der Wurzelkanals ermittelt. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Aufbereitung der Wurzelkanäle. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Behandlung werden die Kanäle unserer Praxispatienten aus Erftstadt hier bei CASA DENTAL mit einem langlebigen und bioverträglichen Material verschlossen. Dieses dichtet so den Wurzelkanal ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Erftstadt sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. Der Beweis für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Erftstadt nur in seltenen Fällen extrahiert werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele stark zerstörte Zähne gerettet und betroffene Patienten aus Erftstadt von Schmerzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Erftstadt verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Erftstadt

Weitere Informationen über Erftstadt

Routenbeschreibung von Erftstadt nach Wesseling

Erftstadt liegt von Wesseling nur 23,2 km entfernt und ist mit allen Straßennetzen problemlos zu erreichen. Angenommen Sie fahren vom Zentrum von Erftstadt, so können Sie die folgende Wegbeschreibung nutzen:

Sie starten im Zentrum von Erftstadt und fahren nach 3,8km in 6 Min. über die K44 auf die A1/A61, 3,8 km / 6 Min.

A553 bis Brühler Straße in Wesseling nehmen, auf A553 Ausfahrt 4-Brühl-Ost nehmen, 15,8 km / 9 Min.

Brühler Straße, Hubertusstraße und Jahnstraße bis Lahnstraße folgen, 5,1 km / 8 Min.

Auf Brühler Straße fahren, 2 Kreisverkehre passieren

In 2,5 km Rechts abbiegen auf Hubertusstraße, Den Kreisverkehr passieren, 1,5 km

Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Jahnstraße) nehmen, 700 m

Im Kreisverkehr zweite Ausfahrt (Ahrstraße) nehmen, 210 m

Links abbiegen auf Westerwaldstraße, 70 m

Rechts abbiegen auf Lahnstraße

Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Informationen über Erftstadt

Die meisten Besucher unserer Praxis kommen aus dem Rheingebiet Köln – Bonn. Als Zahnarztpraxis haben wir auch schon Ausflüge in die Herkunft unserer Patienten getätigt. Wir beschäftigen uns gerne mit dieser Region und finden Erftstadt besonders schön. Für die Stadt haben wir Ihnen einige Informationen zusammengestellt. Erftstadt zählt ca. 49.164 Einwohner und ist von Wesseling nicht weit entfernt.

Die Stadt erreicht man von Bonn in Richtung Nord-Westen in etwa 25 km, von Köln aus in Richtung Süd-Westen rund 20 km. Sämtliche Gemeinden und Städte, unter anderem Hürth, Brühl und Kerpen grenzen an Euskirchen.

Weitere Informationen zu Erftstadt

Die Zweitwohnsitzsteuer gilt in Erftstadt auch für alle Camping- und Wohnwagen, die längerfristig zu Wohnzwecken abgestellt werden, unabhängig davon, ob der Abstellplatz das eigene oder ein fremdes Grundstück ist. Erwähnenswert ist weiterhin, dass die Stadt mehrere Partnerschaften mit Städten aus Polen, England und Frankreich aufgebaut hat.

In fünf Ortsteilen der Stadt sind Gewerbeflächen zu finden. Der Wirtschaftspark Erftstadt hat hier mit mehreren Gebieten eine große Bedeutung. Eine wichtige Firma für die Lebensmittelbranche sind hier die Maywerke. Zudem wurde Ende der 1970er Jahre die AHAG als Werbe- und Interessengemeinschaft ins Leben gerufen.

Seit dem Jahr 1969 besteht Erftstadt als Stadt mit mehreren Stadtteilen und wurde im Verlauf der Kommunalreform gegründet. Mitte 1969 wurden zahlreiche Städten und Gemeinden aufgrund des Gesetztes zur Neugliederung des Landkreises Euskirchen zusammengeschlossen. Zu diesen gehören die Gemeinden Dorweiler, Gymnich und Dirmerzheim, Bliesheim, Liblar und Kiersdorf, Wisssenheim, Borr, Niederberg und Frieserheim sowie die Stadt Lechenich. Die damals neu gegründete Gemeinde wurde zur Stadt Erftstadt ernannt.

Den Einwohnern Erftstadts kommt ein umfassendes Kulturangebot zu Gute. Durch die Hilfe eines Unternehmens aus der Region konnten Stiftungen für Familie, Beruf, Jugend sowie für Wissenschaft und Kultur ermöglicht werden. Diese bieten den Bewohnern der Stadt viele Vorteile und abwechslungsreiche Möglichkeiten für Beruf und Freizeit. Diese werden von privatgeförderte Initiativen, beispielsweise einer hohen Beteiligung von Förder- und Kulturkreisen, ergänzt.

Neben Erftstadt Informieren wir Sie auch über Bornheim und freuen uns, Sie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen zu können.