Der Verlust von Zähnen ist für die betroffenen Patienten aus Bornheim oftmals mit zahlreichen Komplikationen und Problemen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, Kosten für den späteren notwendigen Ersatz des Zahnes und ein unnatürliches Erscheinungsbild sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde auf dem Gebiet der Implantologie und Prothetik auf einem sehr hohen Niveau befindet, kann kein künstlicher Zahn das Gefühl der eigenen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie ist folglich der langfristige und dauerhafte Erhalt der eigenen Zahnsubstanz.

Endodontie kann als eine letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung in der Zahnmedizin angesehen werden. Wenn ein erkrankter  Zahn des Zahnpatienten aus Bornheim durch keine alternative Zahnbehandlung von einer schweren Entzündung geheilt werden kann, stellt eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Bornheim meist die letzte Behandlungsmöglichkeit dar. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über dieses bedeutsame Fach der Zahnmedizin informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem individuellen beratenden Gespräch hier bei CASA DENTAL für Sie da.

Endodontie-Bornheim

• Fünf Zahnärzte für qualifizierte Zahnmedizin von A-Z.
  • In Bonn und Köln spezialisiert in Implantologie und Zahnersatz.
  • Eine ganzjährlich für Sie geöffnete Zahnarztpraxis.
  • Auch abends und in der Mittagszeit betreuen wir Sie gerne.
  • Keine lang andauernde Wartezeiten, Pünktlichkeit ist uns wichtig.
  • Komplette Versorgung durch insgesamt 5 Ärzte.
  • Leichte Erreichbarkeit mit dem öffentlichem Nahverkehr sowie dem PKW.
  • High End Ausstattung der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf dem modernsten Stand der Technik.
  • Wir verfügen über ein umfangreiches Prophylaxe-Programm mit definierten Leistungen, auch für Kinder.
  • Die regelmäßige Teilnahme an unserem Prophylaxeprogramm verlängert Ihnen die Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahren Zahnersatz Garantie.
  • Privates zahntechnisches Meisterlabor in der Praxis.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Zahnpatienten aus Bornheim nicht ausreichend viel anfangen, wohingegen andere Beschreibungen für Endodontie, wie beispielsweise die Wurzelkanalbehandlung, meist bekannter sind. Der Begriff Endodontie ist die Fachbezeichnung für die Wurzelbehandlung. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Das ist oftmals mit Schmerzen verbunden und die Endodontie in der CASA DENTAL sieht ihre Aufgabe darin, den beschädigten Zahn des Patienten aus Bornheim durch eine Wurzelkanalbehandlung zu erhalten. Bei den zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie werden akute Entzündungen aber auch chronische Entzündung des Zahnes behandelt. Wird ein Wurzelkanal nicht vollständig behandelt, führt das tote Gewebe zu einer immer wieder auftretenden Infektion der Wurzel.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Die Endodontie und die dadurch ermöglichte Erhaltung des eigenen Zahnes ein wichtiger Pfeiler der Zahnmedizin. Trotz der großen Entwicklung im Gebiet des Zahnersatzes, der Prothetik und der Implantologie, ist der eigene Zahn unersetzbar. Ihre Zähne langfristig und entzündungsfrei zu erhalten, ist für unsere Praxis CASA DENTAL das oberste Gebot. Darüberhinaus gilt die Endodontie und die damit verbundene Wurzelkanalbehandlung als wichtiger Schritt stark zerstörte Zähne noch erhalten zu können. Wir setzen unser Fachwissen dafür ein, unseren Praxisbesuchern aus Bornheim die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

Leistungen im Bereich der Endodontie

• Wurzelkanalbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfangreiche Erfahrung und optimale Ergebnisse mit endodontologischen Behandlungen
  • Rettung von stark geschädigten, „hoffnungslosen“ Zähnen
  • Behandlungen in Vollnarkose (Lachgas, Dämmerschlaf, Sedierung)

In unserer Praxis der CASA DENTAL können unsere Patienten aus Bornheim von bedeutsamen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in der Vergangenheit viele positive Erfolge mit der Endodontie verzeichnen können. In unserer 5-Sterne Zahnarztpraxis haben wir eine moderne Austattung für eine optimale und erstklassige Durchführung aller Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnpraxis CASA DENTAL benutzen elektronische Messgeräte, welche die genaue Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Zudem können wir durch Ultraschallspülung für eine Entfernung der Bakterien in den Wurzelkanälen sorgen. Alle Zahnarztbehandlungen der Endodontie werden unter einem speziellen OP-Mikroskop vorgenommen. So können auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Bornheim bekommen in unserer Zahnarztpraxis eine Behandlung die schmerzfrei verläuft und sich durch messbaren Erfolg auszeichnet. Sollte es bei der Endodontie zu einer zurückkehrenden, bakteriellen Infektion des betroffenen Zahnes kommen, besteht die Möglichkeit, durch eine Wurzelspitzenresektion den Erhalt des Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Patienten eine Garantie auf Behandlung der Endodontie. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Bornheim mit schönen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue Durchführung der Zahnbehandlung steht in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL an erster Stelle. Durch Röntgen- oder einer 3D-Aufnahme wird eine Diagnose gestellt. Ist eine Infektion des Zahnes sichtbar, wird eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Vor dem Eingriff wird der betroffene Zahn des Patienten aus Bornheim lokal betäubt. Auf eigenen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewendet werden. Unsere kompetenten Zahnmediziner für den Aufgabenbereich Endodontie legen zu Beginn der Sitzung ein Spanngummi (Kofferraum) rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundraum geschützt wird. Der defekte Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem technischen Messgerät wird die Länge der Wurzelkanäle ermittelt. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Reinigung der Wurzelkanäle. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Die Kanäle unserer Praxispatienten aus Bornheim hier bei CASA DENTAL werden mit einem langlebigen und bioverträglichen Material luftdicht verschlossen. Für eine langfristige und erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungen nötig.

Wir können unserern Zahnpatienten aus Bornheim sehr gute Heilungserfolge im Bereich der Endodontie bieten. Zähne von Patienten aus Hornheim müssen nur in sehr seltenen Fällen extrahiert werden. In der Praxis CASA DENTAL konnten dadurch viele fast zerstörte Zähne gerettet und betroffene Patienten aus Bornheim von ihren Schmerzen befreit werden. Komplizierte Fälle aus anderen Praxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Bornheim verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit attraktiven Zähnen und einer anspruchsvollen Ästhetik.

Infos zu Bornheim

Weitere Infos über Bornheim

Anfahrtsbeschreibung mit dem Auto von Bornheim nach Wesseling

Bornheim ist von Wesseling nur 9,6 km entfernt und ist mit allmöglichen Straßenverkehrsmöglichkeiten komfortabel zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Bornheim, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung nutzen.

Sie starten in Bornheim und fahren die L192 Richtung Wesseling für 6,8 km / 7 Min. bis zur Eifelstraße von Wesseling.

Biegen Sie nach 120 m rechts auf die Lahnstraße ab und anschließend nach 46m in die Ahrstraße ein.

3. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Mehr Infos über Bornheim

Aus dem Rheingebiet Köln – Bonn kommen sämtliche unserer Patienten. Wir identifizieren uns mit der Umgebung und beschäftigen uns gerne mit dieser. Wir finden einen großen Gefallen an Bornheim und haben für Sie folgende Informationen recherchiert. Bornheim besitzt um die 46.365 Bürger und ist von Wesseling schnell zu erreichen.

Zwischen Bonn und Köln liegt die die Stadt Bornheim. Sie breitet sich westlich bis zur Waldfläche der Ville und östlich über den Hang des Vorgebirges aus. Der Hennesenberg, der im Staddteil Brenig liegt, stellt den höchsten Punkt des Gebietes der Stadt dar. Dieser höchste Punkt liegt bei knapp 165 m ü. NN. Am Rheinbett bei Widdig findet man den tiefsten Punkt der Stadt, mit etwa 46,5 m ü. nn. Im Süden grenzt die Stadt an Bonn, südwestlich grenzt sie an Alfter und Swisttal. Westlich befindet sich Weilerswist, nördlich Wesseling und Brühl.

Weitere Informationen zu Bornheim

Die Stadt bietet eine Pfarrkirche sowie eine evangelische Kirche, die beide unter Denkmalschutz stehen. Zudem gibt es hier das Schloss Bornheim, eine Stadtbücherei und eine Musikschule. Familien mit Kindern kommen die Grundschule, das Gymnasium sowie eine Gesamtschule zu Gute.

Über 2.500 Wirtschaftsbetriebe lassen sich in Bornheim finden. Diese sind überwiegend in den Bereichen Handwerk und Handel tätig. Zusätzlich hat die Stadt knapp 100 Gaststätten. Die Wirtschaft Bornheims weist auch einen Schwerpunkt im Anbau von Gemüse und Obst auf. Der Bornheimer Spargel wird mittlerweile stark vermarktet und ist von der EU seit 2014 inklusive der Herkunftsbezeichnung gesichert.

Es wurden schon Ansiedlungen von Menschen im Stadtgebiet Bornheims aus vorgeschichtlicher Zeit festgestellt. In unmittelbarer Umgebung wurden zudem einige Fliehburgen sowie Anzeichen auf Anwesenheit der Römer aus der Zeit von 50 v. bis knapp 500 n. Chr .entdeckt. Für römische Siedlungen diente das Vorgebirge zu dieser Zeit bereits als Gemüse- und Obstgarten. Im Jahr 945 wurde der Ort Bornheim als „Brunsheim“ erstmals in einer Urkunde erwähnt. Die heutige Stadt war zur kurfürstlichen Zeit in acht verschiedene Bereiche unterteilt. Durch das Gesetz zur kommunalen Neugliederung des Raumes Bonn aus dem Jahr 1969 entstand die amtsfreie Gemeinde Bornheim. Hierfür wurde das vorherige Amt Bornheims aufgelöst und die zuvor amtsangehörigen Gemeinden Hersel, Bornheim und Sechtem zusammengeschlossen. Die dadurch neugebildete Gemeinde Bornheim wurde zu Beginn des Jahres 1981 zur Stadt ernannt.

Bornheim liegt an der intensiv befahrenen linken Rheinstrecke zwischen Köln und Bonn und hat somit auch eine gute Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr. Die heutige Stadt weist zahlreiche Kirchen, Klöster und historischer Gebäude auf. Die Spuren der Römerzeit sind hier an gewissen Stellen noch deutlich zu erkennen. Insgesamt gibt es in Bornheim zwölf katholische Kirchengemeinden.

Zusätzlich zu Bornheim geben wir auch Auskunft über Brühl . Wir freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen zu heißen.