Das Fehlen von Zähnen ist für Patienten aus Bonn oftmals mit zahlreichen Komplikationen und Problemen verbunden. Eine eingeschränkte Kaufunktion, finanzielle Aspekte für später notwendigen prothetischen Zahnersatz und ein unnatürliches Aussehen sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde auf dem Gebiet der Implantologie und Prothetik auf einem fortschrittlichen Niveau befindet, kann kein künstlicher Zahn das Gefühl der eigenen Zähne ersetzen. Das Ziel der Endodontie ist daher der langfristige und dauerhafte Erhalt der eigenen Zähne.

Die Endodontie kann als letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung in der Zahnmedizin betrachtet werden. Für einen erkrankten Zahn des Zahnpatienten aus Bonn, welcher durch keine alternative Zahnbehandlung von einer Entzündung geheilt werden kann, ist eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Bonn oftmals der letzte Versuch der Zahnerhaltung. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über dieses wichtige und spezielle Fachgebiet der Zahnmedizin informieren. Sollten weitere Fragen bestehen, sind wir gerne in einem umfassenden, beratenden Gespräch für Sie hier bei CASA DENTAL da.

Endodontie-Bonn

• 5 Sterne Wohlfühlumgebung.
  • 5 Ärzte für umfangreiche Zahnmedizin von A-Z.
  • In Großraum Köln und Bonn spezialisiert in den Bereichen Implantologie, Endodontie, Parodontologie und zahnärztliche Prothetik/Zahnersatz.
  • Im kompletten Jahr eine geöffnete Zahnarztpraxis.
  • Auch zu späterer Stunde sowie in der Mittagszeit sind wir für Sie da.
  • Kurze Wartezeiten,– Pünktlichkeit ist uns sehr wichtig.
  • Komplette Betreuung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem PKW.
  • Innovative Technik für moderne Zahnmedizin.
  • Komplette Geräteausstattung ist auf dem neusten Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Prophylaxe-Programm, auch für Kinder.
  • Die regelmäßige Teilnahme an unseren Prophylaxeleistungen verlängert Ihnen die Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahren Garantie auf Ihren Zahnersatz.
  • Eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem medizinischen Begriff Endodontie können viele Patienten aus Bonn selten etwas anfangen, wohingegen andere Bezeichnungen für Endodontie, wie Wurzelkanalbehandlung, weitaus bekannter. Der Begriff Endodontie wird für die Wurzelbehandlung gebraucht. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dieser Prozess kann oftmals mit Schmerzen verbunden sein. Bei den unterschiedlichen zahnmedizinischen Eingriffen im Bereich Endodontie machen wir Unterschiede zwischen einer akuten Entzündung und einer chronischen, dauerhaften Läsion. Die Endodontie in der CASA DENTAL befasst sich damit, den zerstörten Zahn des Patienten aus Bonn durch eine Wurzelbehandlung langfristig zu erhalten.

Die Spezialisierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Ursachen. Zum einen ist die Endodontie und die damit einhergehende Erhaltung der eigenen Zahnsubstanz ein wichtiger Pfeiler in der Zahnmedizin. Trotz der enormen Entwicklung beim Zahnersatz und dem Einbringen von Zahnimplantaten ist der natürliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne dauerhaft zu erhalten ist für unsere Praxis CASA DENTAL deswegen das oberste Gebot. Wir setzen unsere Behandlungskompetenz dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Bonn die Entnahme des defekten Zahnes und die resultierende Prothetik zu ersparen.

Leistungen im Bereich der Endodontie

• Wurzelbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfassende Erfahrung und optimale Ergebnisse mit endodontologischen Behandlungen
  • Erhaltung von geschädigten Zähnen

In unserer Praxis der CASA DENTAL können unsere Zahnpatienten aus Bonn von vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnärtzte der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren viele positive Erfolge in der Endodontie verzeichnen können. In unserer Wohlfühlpraxis haben wir modernste Geräte für eine optimale und erstklassige Zahnbehandlung. Wir in unserer Zahnpraxis CASA DENTAL benutzen elektrische Messgeräte, welche die Länge der Wurzelkanäle bestimmen können. Zudem können wir durch Ultraschallspülung für eine Entfernung der Bakterien in den Kanälen sorgen. Alle Behandlungen der Endodontie werden unter einem Mikroskop vorgenommen werden. So können auch kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Bonn werden in unserer Zahnarztpraxis schmerzfrei behandelt. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer erneuten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, gibt es die Möglichkeit, durch eine Wurzelspitzenentfernung den Erhalt des eigenen Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxispatienten eine Garantie auf Wurzelbehandlung der Endodontie. Unser Ziel ist unsere Patienten aus Bonn mit schönen und gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die exakte und fachkompetente Durchführung der Behandlung ist in der Praxis CASA DENTAL von großer Bedeutung. Durch Röntgen- oder 3D-Aufnahme, wird eine Diagnose gestellt. Ist ein Infektion des Zahnes zu erkennen, wird eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Vor dem Eingriff wird der Zahn des Praxispatienten aus Bonn lokal anästhesiert, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewendet werden. Unsere kompetenten Ärzte für den Aufgabenbereich Endodontie legen zu Beginn ein Spanngummi (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor infektiösen Gewebe aus dem Mundraum isoliert wird. Der Zahn wird eröffnet und mit einem elektrometrischen Messgerät die Länge der Wurzelkanals ausgerechnet. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Reinigung der Wurzelkanäle. Die Desinfektion wird mit einer Spüllösung und Ultraschall durchgeführt. Abschließend werden die Wurzelkanäle unserer Praxispatienten aus Bonn hier bei CASA DENTAL mit einem extrem langlebigen und bioverträglichen Mittel luftdicht gefüllt. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Zahnpatienten aus Bonn sehr gute Heilungschancen im Rahmen der Endodontie bieten. Das Zeichen für unseren Erfolg ist, dass die Zähne von Patienten aus Bonn nur in seltenen Fällen entfernt werden müssen. In der Praxis CASA DENTAL konnten zerstörte Zähne erhalten werden und Zahnpatienten aus Bonn von ihren Schmerzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Zahnarztpraxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Bonn verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Ästhetik.

Infos zu Bonn

Anfahrtsbeschreibung von Bonn nach Wesseling

Bonn liegt von Wesseling nur 15 km entfernt und ist mit allen Straßenverkehrsmöglichkeiten bestens zu erreichen. Angenommen Sie starten Ihre Route vom Zentrum von Bonn, so folgen Sie bitte der folgenden Route:

1. Sie starten von der Bornheimer Straße in Bonn 2,1 km ca. 5 Min Richtung A555.

2. Der A555 folgen Sie ca. 10 km ungefähr 6 Min. lang bis Siebengebirgsstraße in Wesseling

3. Nehmen Sie die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m weit.

4. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

5. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

6. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Informationen zu Bonn

Aus der Region Köln – Bonn – Rheingebiet begrüßen wir viele Besucher in unserer Praxis. Da wir uns mit dieser Region identifizieren beschäftigen wir uns mit dieser und unternehmen beispielsweise gerne Ausflüge in diesem Gebiet. Die Stadt Bonn gefällt und sehr gut, so dass wir einige Informationen für Sie recherchiert haben. Die Stadt hat etwa 309.869 Einwohner und liegt nahe an Wesseling.

Die Stadt Bonn liegt im südwestlichen Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich über eine Fläche von über 141 km². Zwischen der Niederrheinischen Bucht und dem Mittelrheingebiet liegt Bonn zu beiden Seiten des Flusses.

Weitere Informationen zu Bonn

Bis zum Jahr 1999 war die Großstadt Bonn Regierungssitz Deutschlands. Zudem gehört Bonn zu den am längsten existierenden Städten der heutigen Bundesrepublik und verzeichnet eine über 2000 Jahre lange Geschichte. Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn hat sich seit bald 200 Jahren zu einer bedeutsamen Hochschule Deutschlands entwickelt.

Bonn konnte Verluste von Arbeitsplätzen stetig durch neue Plätze schaffen und verzeichnet somit jährlich die gleiche Quote an Arbeitslosen. Wissenschafts- sowie Bauprojekte werden von der Stadt deutlich unterstützt. Eine Vielzahl an Bundesbehörden und internationalen Organisationen siedelten sich in Bonn an.

Die Stadt existiert bereits seit über 2000 Jahren und kann bis auf die erste Ansiedlung von Handwerken und Händlern um 10 n. Chr. Sowohl Franzosen als auch Briten und Kanadier besetzten Bonn nach den ersten Weltkrieg. In der Nachkriegszeit des zweiten Weltkrieges erfuhr Bonn einen enormen und schnellen Aufbau. Hintergrund hierfür war unter anderem die Tatsache, dass Bonn als vorübergehender Regierungssitz ernannt wurde.

Das Alte Rathaus befindet sich direkt am Marktplatz. Nebenan liegt das Kurfürster Schloss, dass als Räumlichkeit für die Universität Bonn dient. Des Weiteren findet man in der Stadt den Post Tower als Verwaltung der Deutschen Post und heutzutage höchstes Bürohochhaus im Bundesland. In der Beethovenhalle kommt man in den Genuss des Bonner Beethoven Orchester.

Neben Bonn haben wir ebenfalls für Lindenthal Informationen für Sie zusammengestellt und freuen uns, Sie in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen zu dürfen.