Der Verlust von Zähnen verursacht für die betroffenen Patienten aus Bad Godesberg meist Komplikationen und Schwierigkeiten. Eine eingeschränkte Kaufunktion, hohe Kosten für den späteren Zahnersatz und ein unnatürliches Aussehen der Zähne sind nur einige der Folgen. Obwohl sich die Zahnheilkunde im Bereich der Implantologie und Zahnersatz auf einem sehr fortschrittlichen und modernen Stand befindet, kann kein Zahnersatz das Gefühl der eigenen Zähne ersetzen. Die Aufgabe der Endodontie liegt aus diesem Grund in den langfristigen Erhalt der eigenen Zähne.

Die Endodontie kann als eine letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung betrachtet werden. Wenn ein betroffener Zahn des Praxispatienten aus Bad Godesberg durch keine alternative Zahnbehandlung von einer Entzündung geheilt werden kann, stellt eine Wurzelkanalbehandlung für Patienten aus Bad Godesberg meist die letzte Behandlungsmöglichkeit dar. Wir möchten Sie daher auf unserer Webseite über diesen sehr wichtigen Bereich der Zahnbehandlung informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne in einem persönlichen, beratenden Gespräch für Sie hier bei CASA DENTAL da.

Endodontie-Bad Godesberg

• 5 Zahnärzte für qualifizierte Zahnmedizin von A-Z.
  • In der Region Köln und Bonn spezialisiert auf Implantologie und Zahnersatz.
  • Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit nehmen wir uns für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten, Pünktlichkeit ist uns sehr wichtig.
  • Vollste Versorgung durch insgesamt fünf Zahnärzte.
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto.
  • High End Technik der modernen Zahnmedizin.
  • Alle Geräte stets auf aktuellstem Stand der Technik.
  • Wir bieten Ihnen einen großen Prophylaxe-Bereich mit speziellen Programm, auch für Kinder.
  • Die regelmäßige Teilnahme an unserem Prophylaxeprogramm verlängert Ihnen die Zahnersatzgarantie.
  • Bis zu 5 Jahren Zahnersatz Garantie.
  • Eigenes zahntechnisches Meisterlabor.

Mit dem zahnmedizinischen Begriff Endodontie können viele Patienten aus Bad Godesberg nicht großartig viel anfangen, andere Begriffe für Endodontie, wie beispielsweise die Wurzelkanalbehandlung, sind weitaus bekannter. Der Begriff Endodontie wird für die Wurzelbehandlung gebraucht. Durch Karies und bakteriellen Befall kann sich der Zahnnerv entzünden. Dieser Prozess verursacht leider häufig Schmerzen. Die Endodontie in der CASA DENTAL befasst sich damit, den erkrankten Zahn des Patienten aus Bad Godesberg durch eine Wurzelkanalbehandlung langfristig zu erhalten.

Die Fokusierung der Praxis CASA DENTAL im Bereich der Endodontie hat viele Gründe. Die Endodontie ermöglicht die Erhaltung der eigenen Zähne und ist dadurch ein Grundpfeiler der Zahnheilkunde. Obwohl eine große Entwicklung beim Zahnersatz und dem Einbringen von Implantaten besteht, ist der menschliche Zahn unersetzbar. Ihre Zähne zu erhalten hat in unserer Praxis CASA DENTAL daher die höchste Priorität. Die Endodontie und die somit einhergehende Behandlung der Wurzelkanäle gilt als wichtiger Schritt erkrankte Zähne zu retten. Wir setzen all unsere Erfahrung dafür ein, unseren Zahnarztpatienten aus Bad Godesberg die Entfernung des Zahnes und die folgende Prothetik zu ersparen.

Endodontie in der Zahnarztpraxis CASA DENTAL

• Wurzelbehandlungen auch für Milchzähne
  • Umfangreicher wissenschaftlicher Stand und gute Ergebnisse mit endodontologischen Wurzelbehandlungen
  • Rettung von stark geschädigten “ Zähnen
  • Wurzelkanalbehandlungen mit Lachgas

In der Wohlfühlpraxis der CASA DENTAL können unsere Zahnpatienten aus Bad Godesberg von vielen Vorteilen im Bereich der Endodontie profitieren. Die Zahnmediziner der Casa Dental haben in den vergangenen Jahren gute Erfolge mit der Endodontie registrieren können. In unserer 5-Sterne Wohlfühlpraxis haben wir modernste technische Geräte für eine optimale und erstklassige Zahnbehandlungen. Wir in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL gebrauchen elektronische Messgeräte zur genauen Bestimmung der Wurzelkanallängen. Außerdem können wir durch eine ultraschallaktivierte Spülung eine gründliche Desinfektion der Kanäle erreichen. Alle Zahnbehandlungen der Endodontie werden unter einem OP-Mikroskop vorgenommen. So können selbst kleinste Wurzelkanäle behandelt werden. Die Patienten aus Bad Godesberg bekommen in unserer Praxisräumen eine schmerzfreie Behandlung. Sollte es trotz dieser Maßnahmen bei der Endodontie zu einer wiederholten bakteriellen Infektion des betroffenen Wurzelkanals kommen, gibt es die Möglichkeit, durch eine Wurzelspitzenentfernung die Erhaltung des Zahnes zu gewährleisten. Wir von der CASA DENTAL geben unseren Praxispatienten eine Garantie auf die Wurzelbehandlung der Endodontie. Unser Ziel ist es, alle unsere Praxispatienten aus Bad Godesberg mit gesunden Zähnen aus der Zahnarztpraxis zu entlassen.

Die sehr genaue und fachkompetente Durchführung der Zahnbehandlung ist in der Praxis CASA DENTAL oberste Prämisse. Durch Röntgen- oder einer 3D-Aufnahme wird eine Diagnose des zu behandelnden Zahnes gestellt. Ist eine Infektion des Zahnnervs sichtbar, wird vor der Behandlung der Zahn des Praxispatienten aus Bad Godesberg lokal betäubt, auf persönlichen Wunsch können auch andere Narkose-Formen zusätzlich angewandt werden. Unsere kompetenten Zahnärzte für den Bereich Endodontie legen zu Beginn ein schmales Spanngummi (Kofferdam) rund um den Zahn, so dass dieser vor Bakterien des Speichels geschützt ist. In der Behandlung eingesetzte Spüllösungen gelangen auf diese Weise nicht in den Mundraum. Der geschädigte Zahn wird anschließend eröffnet und mit einem elektrometrischen Messgerät wird die Länge der Wurzelkanäle bestimmt. Unter einem Mikroskop erfolgt dann die Säuberung und Desinfektion der Wurzelkanäle. Die anschließende Desinfektion wird mit einer speziellen Spüllösung und mit Hilfe von Ultraschall durchgeführt. Im Abschluss der Zahnbehandlung werden die Wurzelkanäle unserer Patienten aus Bad Godesberg hier bei CASA DENTAL mit einem extrem langlebigen und bioverträglichen Mittel versiegelt. Dieses dichtet so die Wurzelkanäle luftdicht ab. Für eine langfristige und erfolgreiche Zahnbehandlung sind in der Praxis CASA DENTAL zwischen ein bis drei Behandlungssitzungen nötig.

Wir können unserern Praxispatienten aus Bad Godesberg sehr gute Erfolgsaussichten im Gebiet der Endodontie bieten. In der Praxis CASA DENTAL konnten bereits viele erkrankter Zähnen gerettet werden und betroffene Patienten aus Bad Godesberg von ihren Zahnschmerzen befreit werden. Schwierige Fälle aus anderen Zahnarztpraxen werden oftmals an uns verwiesen. Unsere Patienten aus Bad Godesberg verlassen die Praxis CASA DENTAL nach einer Endodontie-Behandlung mit schönen Zähnen und einer ansprechenden Optik.

Infos zu Bad Godesberg

Weiteres zu Bad Godesberg

Routenbeschreibung mit dem Auto von Bad Godesberg nach Wesseling

Bad Godesberg ist von Wesseling nur 23 km entfernt und ist mit allmöglichen Straßennetzen bestens zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie fahren vom Zentrum von Bad Godesberg, so folgen Sie bitte der folgenden Route:

1. Sie starten in Bad Godesberg bei Bonn von der Godesberger Allee über die B9 zur Reuterstraße und biegen auf die A565 nach ca 8 km und 12 Min Richtung Wesseling bei Köln.

2. Anschließend folgen Sie der A555 bis Siebengebirgsstraße in Wesseling ca 12,1 km und 8 Min. und nehmen die A555 Ausfahrt 5a-Wesseling.

3. Auf der Siebengebirgsstraße kommen Sie nach 170m in den Kreisverkehr und nehmen die dritte Ausfahrt (Ahrstraße).

4. Nach 500 m biegen Sie rechts auf Eifelstraße und biegen anschließend nach 76 m links auf Lahnstraße ab.

5. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der linken Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Weitere Informationen über Bad Godesberg

Die meisten Patienten sind aus der gesamten Region Köln – Bonn – Rheingebiet. CASA DENTAL identifiziert sich mit dieser Region. Auch Bad Godesberg finden wir sehr attraktiv und haben für Sie wissenswerte Informationen zu dem Stadtbezirk recherchiert. Bad Godesberg besitzt ca. 72.353 Bürger und ist von Wesseling schnell erreichbar.

Der Stadtbezirk Bonns liegt im südlichen Nordrhein-Westfalen und befindet sich genauer an der südlichen Spitze der Kölner Bucht. Die Überleitung vom Mittel- zum Niederrhein wird von Bad Godesberg kennzeichnet.

Weitere Informationen zu Bad Godesberg

Bis in die 80er Jahre war der Bahnhof Bonn Bad Godesberg Haltepunkt für D-Züge. Zahlreiche RN- und RE-Linien fahren hier heutzutage mehrmals stündlich und stellen eine gute Verbindung zum Hauptbahnhof dar. Der Stadtbezirk genießt zahlreiche Städtepartnerschaften, überwiegend mit europäischen Städten.

In dem Stadtbezirk findet man ein ausgeprägtes Freizeit- und Kulturleben. Sowohl eine freie Kulturszene als auch Institutionen, die eine Relevanz für ganz Bonn haben kommen den Freizeitaktivitäten von Bürgern und Besuchern zu Gute.

Schon im Jahr 1210, als der Kölner Kurfürst die Grundlage für die Godesburg legte, wurde Godesberg bedeutender. Die Stadt wurde zum etablierten Wohn- und Sommersitz begüterter Bewohner und erfuhr demzufolge einen merklichen Anstieg der Einwohnerzahl. Der Bau der Eisenbahnstrecke trug hierzu einen wesentlichen Teil bei und steigerte die Attraktivität der Stadt. Während des zweiten Weltkrieges hatte die Stadt den Ruf, ein bevorzugter Aufenthaltsort von Adolf Hitler zu sein, da sich dieser sehr oft am Rhein aufhielt.

Für Radfahrer ist die Stadt besonders interessant, da diese an verschiedene Wege angeschlossen ist. Über 120 Burgen werden in der Kölner Bucht und an der Eifel mit einer Route für Wasserburgen verbunden, die sich über mehr als 500 km erstreckt.

Ergänzend zu Bad Godesberg haben wir für Sie auch Informationen für Hürth zusammengestellt und heißen Sie in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL herzlich willkommen.

[/av_toggle_container]