Was sollte man als Angstpatient wissen

 

Das Gefühl des Unwohlseins vor einem Zahnarztbesuch ist jedem von uns bekannt. Sobald jedoch dieser Zustand phobische Ausmaße annimmt, ist die Rede von einer Zahnarztphobie. Wir mit unserem Team von CASA DENTAL für Patienten aus Sürth, können Sie als Angstpatient dennoch beruhigen, da unser Zahnärzteteam im Umgang mit Angstpatienten speziell geschult ist. Als Angstpatient probieren wir Ihnen mit den folgenden Ausarbeitungen näher bringen, welches Angebot wir bei uns in der CASA DENTAL für Patienten aus Sürth anpreisen können.

 

Ein Angstpatient leidet unter einer ernstzunehmenden Problematik, die nicht selten in einen Teufelskreis enden. Schmerzhafte Zähne, die Angst vor der Behandlung in der Zahnarztpraxis, sowie die dadurch größer werdenden Schmerzen sind das Hauptproblem. Darunter leidet neben der Gesundheit der Zähne auch die gesamte Lebensqualität des Patienten. Um es nicht zu einer solch fatalen Entwicklung kommen zu lassen, bieten die Zahnärzte in der CASA DENTAL Angstpatienten einen speziellen Service an.

 

angstpatient-Sürth

 

Wir bieten

  • In dem Gebiet Köln und Bonn kompetente Ansprechpartner für Implantologie und Zahnersatz.
  • Im ganzen Jahr eine geöffnete Zahnarztpraxis.
  • Auch zu späten Stunden und in der Mittagszeit erübrigen wir für Sie Zeit.
  • Keine langen Wartezeiten.– Pünktlichkeit ist unser höchstes Gut.
  • Optimale rundum Versorgung durch fünf Zahnärzte.
  • Einfache Erreichbarkeit mit frei zugänglichen Verkehrsmitteln sowie PKW.
  • Modernste Ausstattung der zeitgemäßen Zahnmedizin.
  • Komplette Ausstattung auf neustem Stand der Technik.
  • Wir offerieren Ihnen eine breite Prophylaxe-Abteilung mit speziellen Angebot für Kinder.
  • Hauseigenes Meister-Zahnlabor.
  • Nur qualitativ hochwertigste Produkte.

Angstpatient als Spezialisierung

Der Angstpatient als Fachbereich

In der Zahnarztpraxis CASA DENTAL haben wir für die Behandlung der Angstpatienten aus Sürth ein spezielles Verfahren. Hierbei können wir Patienten aus jahrelanger Qual befreien. Wir können nicht nur ihren Schmerz behandeln, sondern auch ihre Zähne zum strahlen bringen.

Die auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Behandlung kann ihre Lebensqualität verbessern. Die immensen Auswirkungen, die eine Zahnarztphobie auf den Angstpatient aus Sürth ausübt, sind bei einer großen Anzahl von Menschen nicht im Bewusstsein. Angstpatienten erleben oftmals eine Art Teufelskreis, in welchem er fest steckt: Infolge der Phobie wird er daran gehindert, einen Zahnarzt, wie in der CASA DENTAL, zu besuchen.

Umfangreiche Behandlung für den Angstpatient

Der Angstpatient erhält bei CASA DENTAL eine allumfassende Behandlung

Alle Leistungen, in unserem Portfolio, erhalten sie auch als Angstpatient aus Sürth. Jedoch wird bei einem Angstpatient besonders großer Wert auf eine umfassende Beratung und Aufklärung gelegt Die Probleme, unter denen der Angstpatient leidet, sollten analysiert werden. Hierzu sollte eine gewissenhafte Untersuchung und Anamnese, in der CASA DENTAL, vollzogen und erfasst werden. Auf der Grundlage dieser Untersuchung kann der Angstpatient aus Sürth ausführlich, vertrauensvoll und persönlich von uns beraten werden. Dabei ist es uns wichtig, den Betroffenen aus Sürth viel Feingefühl entgegenzubringen und ihnen auf der gleichen Ebene zu begegnen.

Vorteile der CASA DENTAL

Der Angstpatient im Vorteil bei der CASA DENTAL

Das Wohlfühlambiente in der CASA DENTAL wurde vor allen Dingen für einen möglichen Angstpatient aus Sürth entwickelt. Diese soll nicht nur der Patientengruppe mit gravierender Zahnarztphobie, eine persönliche, komfortable und angenehme Atmosphäre vermitteln, sondern auch sämtlichen anderen Patienten. Bei dem mediterranen Ambiente soll sich der Angstpatient wie in einer spanischen Finca oder in einem Hotel fühlen, sodass ihm der Gang in die Zahnarztpraxis CASA DENTAL erleichtert wird.

Warum CASA DENTAL

Andauernde Wartezeiten als Angstpatient? – Keinesfalls bei CASA DENTAL!

Bei uns in der CASA DENTAL gibt es diese Problematik nicht: Wir haben große Erfahrung bei der Terminierung und Planung von umfangreichen Behandlungen, sodass wir für unsere Angstpatienten das Maximum aus einer Behandlungssitzung herausholen können. Mehrere Spezialisten arbeiten in der CASA DENTAL unter einem Dach. Deshalb können sie schwierige Behandlungen mit einer tunlichst geringen Summe an Behandlungsterminen durchführen. Der Angstpatient muss für keine Behandlung die Zahnarztpraxis für Sürth verlassen.

Angstpatient- Zahlt die Krankenkasse

Angstpatient – Zahlt die Krankenkasse?

Alle Leistungen die sie als Angstpatient aus Sürth bei uns bekommen, werden wie bei anderen Patienten aus Sürth. Zusatzleistungen, wie die Therapie unter einer Lachgas-, Dämmerschlaf- oder Vollnarkose, müssen vom Patienten desöfteren selbst getragen werden.

Spezialisten für Stadt

Der Weg für Angstpatienten aus

Die Gespräche mit Angstpatienten aus Sürth können durchaus eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Darüber hinaus muss die Planung der Zahnarztpraxis auf die Behandlung von Angstpatienten aus Sürth ausgerichtet sein.

Das Praxisteam der CASA DENTAL für Sürth hat Schulungen im Fachbereich Rhetorik, sowie zur minimalinvasiven und schmerzfreien Behandlung abgelegt. Ein zusätzlicher Faktor, um ein Experte in dem Bereich der Zahnarztphobie zu werden, ist eine gute Kooperation mit Anästhesisten. Unser Team vertraut seit Jahren Anästhesisten, welche ebenfalls speziell in dem Umgang mit einem Angstpatient geschult sind. Die interdisziplinäre Einstellung ist ein zusätzliches Merkmal unserer Zahnarztpraxis. Wir bei CASA DENTAL verschließen uns nicht davor, auch mit verschiedenen Ärzten, Psychologen etc. zusammen zu arbeiten.

Erfolge bei Angstpatienten der CASA DENTAL

Unsere Erfolge bei Angstpatienten in der CASA DENTAL

Die erfolgreiche Behandlung durch unsere Spezialisten in der CASA DENTAL, bewirkt, dass der Angstpatient aus Sürth die Zahnarztpraxis mit einem guten Gefühl verlässt. Darüberhinaus werden hierdurch auch weiterhin regelmäßig und deutlich gelöstere Termine zur Vorsorge und Kontrolle wahrgenommen. Auch für uns ist es eine Freude und Befriedigung, wenn der Angstpatient unsere Zahnarztpraxis mit einem strahlenden Lächeln verlassen kann. Die Erhöhung seiner Lebensqualität gibt auch uns einen Grund zur Freude.

Der Angstpatient in der Entwicklung der Zahnmedizin

Der Angstpatient in der Weiterentwicklung der Zahnmedizin

„Stellen sie sich mal nicht so an!“ hört man in Bezug auf eine Zahnarztphobie heutzutage nur noch selten. Die aktuelle Entwicklung in den letzten Jahren, mit Bezug auf die Sachlichkeit dieser Erkrankung, erfüllt uns mit Freude. Denn wir wissen schon aus langjähriger Erfahrung, dass Zahnarztphobie ernst genommen werden muss.

Die Zahnmedizin für einen Angstpatient im Laufe der letzten zwanzig …

Der Siegeszug der minimalinvasiven Behandlungsmöglichkeiten hat ebenfalls positive Auswirkungen für Angstpatienten hinterlassen: Neu entwickelte Möglichkeiten, mit einer Sedierung oder Vollnarkose erlauben es, dass der Angstpatient behandelt wird, ohne dass er es negativ aufnehmen kann. Der Angstpatient soll sanft und entspannt behandelt werden, daher hat als Beispiel auch Lachgas als eine sinnvolle, hoch effektive und gut zu verwendende Möglichkeit wieder etabliert.

Prognose für die nächsten Jahre

… und die Aussicht für die nächsten Jahre

Um die Behandlung schnell und erfolgreich abzuschließen, soll der Angstpatient nach Möglichkeit eine geringe Anzahl an Sitzungen durchlaufen. Ausnahmefälle in denen die Versorgung in mehr als einer Sitzungen ausgeführt werden müssen. Zukünftig reifen die Techniken noch weiter, damit weitere Maßnahmen in einer Sitzung abgehandelt werden können. Eine über mehrere Termine gestreckt Behandlung wird dann entfallen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der CASA DENTAL für Sürth.

Infos zu Sürth

Weitere Infos zu Sürth

Routenbeschreibung mit dem Auto von Sürth nach Wesseling

Sürth ist von Wesseling nur 5,3 km entfernt und ist mit allmöglichen Straßennetzen optimal zu erreichen. Vorrausgesetzt Sie fahren vom Zentrum von Sürth, so können Sie die folgende Streckenbeschreibung verwenden.

1. Sie fahren von der Industriestraße, Kölner Straße und Konrad-Adenauer-Straße bis zur Westerwaldstraße in Wesseling, ca. 7,3 km ca. 11 Min.

2. Die Westerwaldstraße folgen Sie für 140m bis zur Lahnstraße.

3. Nehmen Sie die Ausfahrt Wesseling und fahren dann auf die Siebengebirgsstraße ca. 800m weit.

4. Unser CASA DENTAL befindet sich auf der rechten Seite in der Ahrstraße 37 von 50389 Wesseling.

Informationen zu Sürth

Im Kölner – Bonner – Rheingebiet sind ein großer Teil unserer Patienten zu Hause. Da wir uns mit CASA DENTAL hier niedergelassen haben, fühlen wir uns mit der Region ebenfalls sehr verbunden. Über das komplette Gebiet, welches auch die Stadt Sürth beinhaltet, nachfolgende Details recherchiert. Knapp 11.000 Einwohner haben ihren Lebensmittelpunkt in Sürth und wohnen somit nicht weit von Wesseling entfernt.

Geographisch

Die Stadt Sürth befindet sich am westlichen Rheinufer und teilt sich eine Grenze mit den Stadtteilen Godorf und Hahnwald. Nördlich an die Stadtteile Rodenkirchen und Weiß. Die Kölner Stadtteile Zündorf und Langel befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite des Rheins.

Weitere Informationen zu Sürth

Zwei Sportvereine sind in Sürth sehr populär, einer davon ist der auf Fußball spezialisierte VfL Sürth 1925 e. V. Rund dreiundzwanzig Jugendmannschaften werden in diesem Verein trainiert. Ein breiteres Spektrum an Sportarten werden beim TV Sürth 1905 e. V. angeboten. Als Zusammenschluss der Sürther Vereine wurde 1957 außerdem die Dorfgemeinschaft Sürth e. V. ins Leben gerufen. Die Gemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, örtliche Festivitäten, z.B. das Maifest, die Kirmes und das Seniorenfest, zu koordinieren. Damit ist die Dorfgemeinschaft prägend für das Sürther Ortsleben.

Wirtschaft

In Sürth wurde mit der Wachsfabrik Köln am 6. Oktober 1979 eine Künstlervereinigung gegründet, welche in einer ehemaligen Kerzen- und Wachsfabrik auf der Industriestraße untergebracht ist. Mit mehreren unterschiedlichen Bauteilen und einem hohen Schornstein, welcher das Wahrzeichen der Anlage ist, lag die Wachsfabrik zunächst noch abgelegen in einer landschaftlich genutzten gegen. Heute umgeben neue Industrieanlagen die Fabrik.

Geschichte

Sürth wurde, damals noch unter dem Namen Soretha, erstmals im Jahr 1059 urkundlich erwähnt. Der Ackerbau, Fischfang und Weinanbau dominierte bis ins 19. Jahrhundert die Wirtschaft des Ortes, dies änderte sich zum Ende des 19. Jahrhunderts mit der Gründung der Sürther Maschinenfabrik. Dies bedeutete der Anfang der Industrialisierung in Sürth und setzt somit auch den Grundstein für den modernen Wohnungsbau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Insbesondere Villenkolonien und Einfamilienhäuser wurden in dieser Zeit errichtet. 1975 fand die Eingliederung Sürths in die Stadt Köln vorgenommen.

Interessantes

Die katholische Pfarrkirche Sankt Remigius, errichtet im Jahr 1830, und die evangelische Auferstehungskirche von 1981 sind Sehenswürdigkeiten der Stadt Sürth. In der Wachsfabrik wurden heute Wohn-, Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeit geschaffen, auch ein Café ist dort ansässig. Unter anderem lebt und arbeitet in der Fabrik der bildende Künstler, Cartoonist und Grafiker Josta Stapper. Teile der Anlage wurden mitunter für Fernsehserien, z.B. die Sendung Roche & Böhmermann vom ZDF, vermietet.

Wir haben Ihnen nicht nur Infos über Sürth zusammengestellt. Auch über Meschenich können Sie jede Menge erfahren. Wir würden Sie gerne demnächst in unserer Zahnarztpraxis CASA DENTAL begrüßen.